Bewerbungsthread Fortuna Düsseldorf (alt)



  • Fortuna auf der Suche nach einem Übergangscoach

    Düsseldorf - Seid Tagen wurde spekuliert hinter den Toren des Trainingsplatzes. Nun ist es Realität. Seid Tagen wurde die Mannschaft vom Co geleitet. Trainer Elli benötigt eine Auszeit. Gesucht wird daher zunächst bis zum Ende der Saison ein Coach, der die Truppe bis zum Ende begleitet. Aussagekräftige Bewerbungen bitte an das Präsidium der Fortuna.

  • Mittwoch, 07. September 2016

    Bewerbung als Cheftrainer bei Fortuna 95 Düsseldorf

    Sehr geehrte Ligaleitung,

    seit mehr als 14 Jahren bin ich Mitglied in der geilsten FIFA-Online-Liga namens VDFB, das ich auch in Zukunft gerne bleiben möchte.

    Den Verein als Cheftrainer zu übernehmen sehe ich als eine große Verantwortung. Zudem sehe hohes Potenzial den Verein langfristig in die höheren Ligen zu bringen, wo er schließlich hingehört. Mit dem vorhandenen Kader und den finanziellen Mitteln kann man langfristig etwas aufbauen. Als Ziel der kommenden Saison gilt es nach dem Aufstieg den Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen und möglichst einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

    Im Moment bin ich als Cheftrainer des 1. FC Union Berlin (1. Liga) tätig, den ich seit 1 Jahr leite. Als ehemaliger Cheftrainer des TSV 1860 München, den ich 4 Jahre leitete, konnte ich in den oberen Ligen (1. Liga, 2. Liga) viel Erfahrung sammeln. Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Trainer das fundierte Wissen aus dem Profifußball mitbringe und den Verein und Mannschaft langfristig nach oben bringen kann. Beruflichen Herausforderungen begegne ich stets offen und meistere diese mit viel Ehrgeiz und großen Einsatz. Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass ich der richtige Trainer für diesen Traditionsverein bin und hoffe dazu die Möglichkeit zu bekommen.

    Ich würde mich sehr freuen einen Vertrag als Cheftrainer bei Fortuna 95 Düsseldorf zu bekommen.

    Sportlichen Gruß
    Christian M. alias Pitbull




  • Meine Wunschvereine habe ich ja schon beschrieben und da ich bei Braunschweig "nur" Interimstrainer bin, würde ich gerne folgende Vereine trainieren:

    1. Fortuna Düsseldorf (ich wohne 25 km von Düsseldorf weg und könnte mich mit den NRW-Hauptstädter gut identifizieren, ausserdem 3. Liga, was meinem Spielvermögen entegegen käme)

    2. 1.FC Kaiserslautern (falls der Club frei würde, wenn di Stefano zu Aue ziehen würde, es war seinerzeit ein Fehler, dort hinzuwerfen)

    3. VfL Bochum (wie gesagt bin NRWler, wäre aber eine große Herausforderung für mich, da das Niveau in Liga 2 schon stark ist)

    4. Werder Bremen (tolles Team in der Regio mit klarem realistischem Ziel)