Bewerbungsthread FC Würzburger Kickers (alt)



  • Die dritte Mannschaft, die den beiden Ostklubs in die Regionalliga folgt hessen W+rzburger Kickers. Eine aufstrebende Region mit einer aufstrebenden Mannschaft. Den Aufstieg hat man sich hart erarbeitet. Am Ende ist das Präsidium froh den Sprung in die Regionalliga geschafft zu haben. Wo die Reise dort hingeht, weiss man nochnicht.....dies wird die Zeit mit sich bringen. Für diese neue Aufgabe wird auch hier ein Coach gesucht, der die Mannschaft schlagkräftig zusammenstellt und mit geschick eins zwei gute Transfers tätigt.

    Auch hier sind aussagekräftige Bewerbungen gewünscht.

  • Liebe Zocker-Gemeinde,

    hiermit bewerbe ich mich für die vakante Stelle als Manager bei den Würzburger Kickers.

    Zunächst einmal muss ich natürlich klar stellen, dass ich hier neu bin und mich gerne erst in der Basic-League für höhere Aufgaben empfehlen würde,
    doch die Verlockung mit einem kleinen Verein wie den Würzburger Kickern etwas Großes aufzubauen einfach so groß ist, dass ich es hinterher bereuen würde,
    mich nicht für diese Stelle zu bewerben.

    Ich beobachte die Würzburger Kickers schon seit einigen Jahren und bin sehr angetan von der Atmosphäre und der Leidenschaft, mit der Fussball gespielt wird.
    Bernd Hollerbach macht dort einen sehr guten Job und er hat vieles von meinem Trainer-Vorbild Felix Magath gelernt, was er bei den Würzburger Kickern auch
    gut umsetzen kann.

    Ich weiß es ist eine große Herausforderung als erste Trainer-Station im VDFB an diese großartige Arbeit anknüpfen zu wollen, aber ich bin 100 % motiviert,
    diese Herausforderung anzunehmen und in einigen Jahren es ebenfalls zu schaffen, die Würzburger Kickers mit Herz und Köpfchen nach oben zu führen.
    Und es ist natürlich klar, dass es sinnvoll ist, vor der Vorbereitung einen Verein zu übernehmen als in der Saison. Deswegen liegt diese Bewerbung eben jetzt
    schon vor - zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    VCG_freddy
    "Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath