Eintracht Frankfurt (1) : (2) SV Wehen Wiesbaden (62.000 Zuschauer)


  • 19_1_39655H.png
    19_1_39655G.png
    TWeggi (Thomas W.)
    (Denny A.) deCoo

    1. BuLi - 19. Saison - 10. Spieltag

    Eigentor (1)
    Hummels (1)
    (1) Reinartz
    Zuschauer: 62.000

    S P I E L B E R I C H T


    svww261eb.jpg


    Am 10. Spieltag war der SV Wehen Wiesbaden zu Gast bei Eintracht Frankfurt und es sollte ein munteres Spielchen werden.

    Die Gastgeber aus Mainhatten begannen direkt druckvoll und machten die komplette erste Halbzeit lang Dampf, aber belohnten sich nicht für den Aufwand. Wie es dann immer so kommt, versenkte Gebre Selassie unglücklich eine Hereingabe von Reinartz ins eigene Tor und der SVWW führte nach 28 Minuten mit 0:1.

    Mit dem Halbzeitpfiff und nach drei aufeinander folgenden Eckbällen fiel jedoch der mehr als überfällige 1:1-Ausgleich durch Mats Hummels. So ging es mit 11 zu 1 Schüssen in die Kabinen und die Wiesbadener waren sichtlich unzufrieden, sodass eine Systemumstellung auf 3-5-2 erfolgte.


    Die Zentrale war ab sofort dicht und die SGE sollte lediglich zu einem weiteren Torabschluss aus der Distanz in der restlichen Begegnung kommen. Mit der nun gewonnenen Stabilität waren die Wiesbadener auch besser im Spiel nach vorne und konnten nach einem Firmino-Eckball durch Reinartz zum 1:2 erneut in Führung gehen.

    In der Folge brachten die Gäste aus der hessischen Hauptstadt diesen Vorsprung über die Zeit und hätten nach einem knappen Abseitstor von Diouf fast noch höher gewinnen können.
    Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg am Ende jedoch mehr als schmeichelhaft...


    ereigb65ba.th.jpg sge31395.th.jpg stats941e2.th.jpg svww7750a.th.jpg

  • Trainerstimme Frankfurt:

    "Sehr gute Einschätzung von meinem Trainerkollegen. Wir ärgern uns natürlich über das dumme Eigentor. Gebre ist sehr geknickt, nach dem Spiel, in der Kabine gewesen. Aber wir bauen ihn wieder auf. Zum Spiel selber kann ich sagen, dass ich mit der Leistung meines Teams zufrieden bin. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und waren dem Ausgleich immer nahe! Eine Punkteteilung wäre hier mehr als gerecht gewesen."