Bayer 04 Leverkusen (1) : (5) SV Wehen Wiesbaden (47.200 Zuschauer)



  • icke29 (Ronny Nowack)
    (Denny A.) deCoo

    1. BuLi - 19. Saison - 20. Spieltag

    Goretzka (1)
    (2) Firmino
    (3) Diouf
    Zuschauer: 47.200

    S P I E L B E R I C H T

    Wehen kann doch noch gewinnen!

    Im Nachholspiel bei Bayer Leverkusen, die nach einen Übergangsleiter mit icke gefunden haben, gab es für die Hessen einen überraschenden 1:5-Sieg.

    Ein langes Abtasten gab es nicht und die Gäste spielten direkt nach vorne, sodass sich bereits nach 5 Spielminuten die erste große Chance von Diouf auftat, doch Bayers Torhüter war auf "Trapp". In der Folge war es ein zähes und umkämpftes Spiel im Mittelfeld, woraus auf beiden Seiten gefährliche Fernschüsse durch Forsberg und De Bruyne entstanden.

    In der 24. Minute war es dann so weit: Forsberg bedient Diouf, der jedoch an Trapp scheitert. Firmino steht goldrichtig und schiebt den Abpraller zum 0:1 - ein typisches SVWW-Tor. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

    Kurz nach der Pause (50.) schoss Firmino gegen den Pfosten und Diouf staubte ab - 0:2 - Klassiker.

    Bayer wagte nun mehr, wurde aber für das Risiko bestraft (60.): Firmino legt auf Diouf, der direkt mit einer merkwürdigen Verrenkung abzieht und zum 0:3 trifft. Gebrochen hat er sich glücklicherweise dabei nichts.

    So konnte er nur 7 Minuten seinen Kollegen Firmino erneut bedienen, der zum 0:4 trifft.

    Nach einem Doppelpass mit Luiz Gustavo (73.) kann Diouf sogar noch mit einem Schuss ins lange Eck seinen dritten Treffer am heutigen Tage erzielen - 0:5.

    Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gastgeber aus Leverkusen mit etwas Ergebniskosmetik (78.): De Bruyne zaubert eine Runde und legt rüber auf Renato Augusto, der wiederum direkt auf Goretzka legt. Freistehend trifft er eiskalt zum 1:5.


    Kommentare
    icke: danke für das Spontane Date , hier sind ja nicht viele so Spontan wie ich heute feststellen musste

    deCoo: Nach hart umkämpfter erster Halbzeit kamen wir gut aus der Pause und konnten konsequent für die Entscheidung sorgen. Danke für das spontane Spiel an icke.


    Screenshots
    stats371e6.th.jpg
    ereigdfa14.th.jpg
    bayer566d0.th.jpg
    svww5912c.th.jpg