Eintracht Braunschweig (1) : (2) FC Carl Zeiss Jena (15.400 Zuschauer)



  • Pitbull (Christian M.)
    (André H.) Jena-Fan-03

    3. BuLi - 19. Saison - 30. Spieltag

    Aigner (1)
    (2) Odonkor
    Zuschauer: 15.400

    S P I E L B E R I C H T

    Ein Spiel was den Namen "Top-Spiel" verdient hat. Beide Mannschaften stehen nicht umsonst da oben.
    Jena mit vielen Problemen, viel zu Nervös in der Anfangsfase. Somit gerieten sie nach 7 minuten breits in Rückstand dank Aigner.
    Jena brauchte ein wenig um sich zusammeln. Auch wenn es auf beiden Mannschaften ein Mittelfeld geplänke war, wusste man auf dem Platz und auf den Rängen, dass jeder Fehler bestraft wird.

    In der 38. Minute ein Fehler des keeper´s der Eintracht, der den Ball auf die linke seite abwerfen will. Tusha reagiert blitzartig ist zur stelle. Danke seiner erfolgreichen grätsche, landet der Ball auf Son. Sein Fernschuss war knapp.
    Es blieb beim 1:0 zur Halbzeit.

    In halbzeit zwei wollte man aus Braunschweiger Sicht erneut frühzeitig ein Tor erzielen. Mit dieser Druckwelle hatten die Jenenser stets Probleme. So auch in der 50. minute, wieder war es Aigner der sich vorerst gegen alle durchsetzte, aber den Ball an den Pfosten setzte. Der Ball kam wieder zu Aigner, aber Jena konnte mit vereinten kräften den Ball aus der gefahrenzone klären.

    Wie aus dem nichts dann der Ausgleich in der 52. minute. Arnautovic, der zur Halbzeit Öztürk ersetzte, verlängerte den Ball auf Odonkor, der dann freie Bahn hatte. Der Ball sprang jedoch ebenfalls an den Pfosten, aber war glücklich beim zweiten anlauf zur stelle.

    Braunschweig zog an, kam immer Offensiver, sie wollten unbedingt gewinnen. Die Chancen waren mehr als da, wenn da nich das ein oder andere Bein oder andere Körperteile der Jenenser nicht im wege wäre.

    Die Angriffsbemühungen der braunschweiger liesen nach und für Jena ergaben sich dann auch gute Chancen.
    Aber schlimmer konnte es dann aus sicht der Gastgeber nicht kommen. nach einer Flanke von Krstic auf Odonkor landete der Ball zu Baffo, der den Ball dann unglücklich genau auf Odonkor vorlegt und somit zum 1:2 einnetzt!

    Jena dreht das Spiel und kann den knappen vorsprung halten und fährt somit ganz wichtige drei Punkte ein