TSV 1860 München (1) : (1) VfL Wolfsburg (13.000 Zuschauer)



  • Fusshupe (Lutz Göhricke)
    (Marcel) Zocker9302

    2. BuLi - 20. Saison - 5. Spieltag

    Kalla (1)
    (1) Cissé
    Zuschauer: 13.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Heute kamen zum 5. Spieltag die Wölfe zu den Löwen ins Gehege.
    Den 60zigern steckte noch die jämmerliche Niederlage gegen Kiel in den Knochen und außerdem traf man heute auf einen volkommen unbekannten Trainer. Demzufolge zitterte man sich durch die Anfangsviertelstunde. Wolfsburg übernahm von Anfang an das Zepter und drückte auf das erste Tor. In der 15. Minute belohnte Cissé die Bemühungen nach einer schnellen Drehung am Rande des Sechzehners und einem strammen Schuß in den Knick. 0:1 für die Wölfe. Den Löwen widerum gelangen hin und wieder schnelle Vorstöße mit denen man sich aus der Umklammerung befreien konnte. Ein solcher Vorstoß führte dann bereits 3 Minuten nach dem Gegentor zu einer Ecke. Diese, getreten von Malli, fand ihren Weg zu Kalla, welcher zu einem wuchtigen Kopfball ansetzte. Wuchtig sah zumindest die Bewegung aus, das Ergenbis war eher ein kläglicher Abklatscher, der nun langsam Richtung Tor hoppelte. Den hat der Keeper sicher, hat wohl jeder im Stadion gedacht, doch Rensing muss vor dem Spiel einen ordentlichen Schwung Narkosemittel genommen haben. In Zeitlupe springt er am Ball vorbei, der nun doch irgendwie im Tor landet. Unglaublich - 18. Minute der Ausgleich. Sichtlich verdutzt gelang den Wolfsburgern nun bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel. Ein zerfahrenes, verkrampftes Spiel, vornehmlich in der Hälfte der Hausherren.
    Nach dem Wiederanpfiff stürmten die Wölfe wieder in gewohnter Manier an. Es muss wohl ein ordentliches Donnerwetter in der Kabine gegeben haben. Doch es nütze alles Nichts, da der Löwenkeeper einen Glanztag erwischt hatte.
    Am Ende bleibt es bei dem, für die Löwen glücklichen, Unentschieden und man teilt sich die Punkte.

    Viel Erfolg noch, aber vor allem Spaß ibeim VDFB an den neuen Trainer der Wölfe!