VFC Plauen (1) : (3) Wormatia Worms (10.400 Zuschauer)


  • Worms holt zweiten Auswärtssieg


    Nach dem Debakel gegen Schalke musste heute eine Reaktion her. Der heutige Gegner aus Plauen hat erst ein Spiel bestritten und das nur knapp gegen Offenbach verloren, somit ist die Favoritenrollen so ziemlich offen.


    Und die Hausherren aus Plauen zeigten schon früh durch aggressives Spiel das man hier nichts zum verschenken hat. Doch entweder war Schlussmann Mayer im weg oder es haperte an der Genauigkeit. So erzielte Worms, kurz vor der Halbzeit das erste Tor durch Hintersberger in der 43 Minute. Das war erst die 2te Offensivaktion die Worms Richtung Gegnerisches Tor brachte somit ist die Halbzeitführung mehr als schmeichelhaft.


    Und diesen unglücklichen Rückstand bügelten die Gastgerber schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff aus. Berggreen kann im Strafraum völlig ungestört annehmen und in aller ruhe zum 1:1 ausgleichen. Die Partie entwickelt sich nun zu einem hin und her den beide Teams kamen nun zu ihren Chancen. Der Ballbesitz der am Ende knapp mit 51:49 für Worms zeigt schon das es hier keinen übermächtiges Team wobei Plauen doch öfters zum Abschluss kam, zu oft aber auch knapp am Tor vorbei schoss. So kamen doch wieder die Gäste zur Führung diesmal durch Gollasch in der 76 Minute und wieder war es ein schön Quer gelegter Ball im Strafraum der zum Tor führte. Doch Plauen gab sich nicht auf und kamen noch mal zu zwei schönen Torchancen. Den Treffer erzielte jedoch Oppermann nach dem man mehr im versuch den Ball aus der eigenen Hälfte zu bringen Oppermann mit einem Traumpass bediente der Eiskalt den Ball zum 3:1 für Worms verwandelte.


    Bei einem Schussverhältnis von 11:6 für Plauen muss man hier deutlich an der Präzision arbeiten, so entführen sehr erleichterte Wormser 3 Punkte aus Plauen.