1. FSV Mainz 05 (5) : (1) FC Carl Zeiss Jena (21.000 Zuschauer)



  • Feulner (Sebastian Schindler)
    (Roy Seime) locke

    2. BuLi - 20. Saison - 7. Spieltag

    Bancé (1)
    Muto (4)
    (1) Schnellhardt
    Zuschauer: 21.000

    S P I E L B E R I C H T

    Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr offen. Mainz ging zwar früh durch ein Elfmetertor von Muto in Führung, aber Jena konnte durch einen schönen Schuss ins lange Eck vor der Pause ausgleichen.

    In der Halbzeitpause fiel dann das Flutlicht im Mainzer Stadion aus und der Wiederanpfiff verzögerte sich etwas.

    Die zweite Hälfte war dann wie gemalt für Mainz, die aber beim ersten Abschluss von Jena Glück hatten, als der Ball am Pfosten vorbeistrich. Danach wurde es aber immer einseitiger, nachdem Muto einen lupenreinen Hattrick nachlegte und Bancé setzte kurz vor Schluss den Endpunkt.