VfB Stuttgart (5) : (2) VfL Bochum (18.000 Zuschauer)



  • Samy (Steffen Walter)
    (Alex Schillinger) DonSchilli

    1. BuLi - 20. Saison - 5. Spieltag

    Draxler (2)
    Hofmann (1)
    Ujah (2)
    (1) Geis
    (1) Rama
    Zuschauer: 18.000

    S P I E L B E R I C H T

    Stuttgart müht sich zu einem Heimsieg über Bochum:

    12. Minute:
    Stuttgart hat viel Platz im Mittelfeld, letztendlich steckt Draxler auf Ujah durch, der zum 1:0 verwandelt.

    17. Minute:
    nach einem schönen Doppelpass zwischen Geis und Jonathas ist Geis im Strafraum und verwandelt eiskalt im langen Eck. Der verdiente Ausgleich.

    34. Minute:
    Ujah legt auf Höhe des 16ers den Ball perfekt in den Lauf von Hofmann, der den Ball ins lange Eck schiebt.

    59. Minute:
    Ujah bekommt den Ball im 5m Raum zugespielt, schließt sofort ab, aber scheitert am Keeper. Den Nachschuss bringt er ohne Probleme im Gehäuse unter.

    62. Minute:
    Rama wird am 16er angespielt, der fackelt nicht lange und hämmert das Leder mit der zweiten Ballberührung aufs Tor. Der Ball schlägt am kurzen Pfosten ein, keine Chance für Baumann. Nur noch 3:2

    81. Minute:
    Haberer verzögert geschickt und legt den Ball auf Draxler quer, der sich den Ball vorlegt und dann aus 11m verwandelt.

    90. Minute:
    Haberer wird im Strafraum zu Fall gebracht. Draxler verwandelt und setzt somit den Schlusspunkt unter diese Partie.

    Stuttgart müht sich, zeigt große Schwächen in der Defensive, kommt aber nochmal mit einem blauen Auge davon.