SV Wehen Wiesbaden (3) : (2) Borussia Dortmund (38.800 Zuschauer)



  • deCoo (Denny A.)
    (Marc Mendel) Sec-BVB

    1. BuLi - 20. Saison - 8. Spieltag

    Firmino (1)
    Forsberg (1)
    Diouf (1)
    (1) Sokratis
    (1) Philipp
    Zuschauer: 38.800

    S P I E L B E R I C H T

    SV Wehen Wiesbaden beendet Durststrecke

    Der SV Wehen Wiesbaden kann doch noch siegen. Nach vier sieglosen Partien in Folge steht am Ende ein 3:2-Erfolg in allerletzter Sekunde gegen Borussia Dortmund auf dem Papier. Dieser ist zwar etwas glücklich, aber insgesamt geht dieser aufgrund der Mehrzahl an Chancen durchaus in Ordnung.

    Die Hausherren begannen druckvoll, aber konnten daraus kein Kapital schlagen. Erst mit einem Kopfball gegen die Latte (20. Minute) kamen die Gäste in die Partie. Nur vier Minuten jubelten sie sogar, aber der Schuss in den Winkel wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht als Tor gezählt.

    38. Minute
    Stattdessen setzte sich Firmino im Mittelfeld entscheidend durch, spielte Sorg an, welcher den Ball zu Forsberg weiterleitete. Dieser nahm den Ball an und versenkte ihn im Tor zum 1:0!

    40. Minute
    Im direkten Gegenzug verpasste Reus den Ausgleich zu markieren und traf freistehend nur den Pfosten.

    48. Minute
    Kurz nach der Pause machte es Philipp jedoch besser und knallte den Ball nach Guerreiro-Ablage in die Maschen zum überfälligen 1:1!

    50. Minute
    Der SV Wehen Wiesbaden ließ mit einer Antwort auf den Ausgleichstreffer aber nicht lange auf sich warten: Forsberg setzt sich im Zweikampf entscheidend gegen Sokratis durch und den freiliegenden Ball konnte Firmino zur erneuten Führung ins Gehäuse befördern - 2:1!

    Das Spiel war nun vom Kampf geprägt, sodass der BVB nicht an der SVWW-Abwehr vorbeikam und die Wiesbadener ihre Konter nicht vernünftig ausspielten.

    80. Minute
    So musste eine Standardsituation für den BVB zum 2:2-Ausgleich herhalten: Einen von Guerreiro getretenen Eckball konnte Sokratis per Kopf ins lange Eck befördern.

    Sollte es nach zweimaliger Führung wie schon gegen den KFC Uerdingen wieder nicht zum Sieg reichen? Der SVWW wurde nun sichtlich aktiver und drang vermehrt in den BVB-Strafraum ein.

    90. Minute
    Eine Andrist-Flanke verlängerte Schäffler und Diouf ist mit dem Kopf schneller als Bürki am Ball - 3:2!

    Die Fans in der Brita-Arena konnten somit den zweiten Saisonsieg feiern.


    statsa157835edaa0fbf8.th.png
    ereigb3e292682e6667d3.th.png