FC St. Pauli (2) : (4) 1. FSV Mainz 05 (30.000 Zuschauer)

  • Schweres Spiel zwischen Pauli und Mainz. Pauli über die ganze Spielzeit mit der Mehrzahl an Abschlüssen, während die Mainzer etwas mehr Ballbesitz im Vergleich zum Gegner hatten.


    Das erste Tor fiel in der 32. Minute durch Aristide Bance, der mit einem Hacken im 16er seinen Gegenspieler verlädt und dadurch den Raum für den Abschluss hat. Unter den Beinen eines Innenverteidigers flog der Ball ohne Chance für den Torwart in die Maschen. Nur fünf Minuten später legte Muto mit dem 0:2 nach. Bance wird an der Strafraumkante gefoult und der Japaner haut das Ding über die Mauer in den Winkel. Danach Pauli mit mehr Druck, aber erst ein Eckball brachte den Anschlusstreffer durch Hugo Almeida mit dem Pausenpfiff.


    In der zweiten Hälfte dann weiter Pauli mit den besseren Chancen und Mainz verteidigt mit Mann und Maus. Dann rutscht auf außen aber doch ein Ball durch und die anschließende Flanke verwandelt wieder Almeida per Kopf zum Ausgleich in der 65. Minute. In der 77. Minute dann wieder Mainz mit der erneuten Führung durch Bance, der dem Schlussmann keine Chance lässt. Der Deckel kam dann in der 83. Spielminute, als ein schneller Konter der Mainzer auf das Gehäuse von Pauli rollt. Stieber auf Muto, der direkt weiter und der freistehende Sobota trifft das lange Eck. 2:4 und nun ließen die Mainzer nichts mehr anbrennen und fuhren den Auswärtssieg und damit 3 Punkte ein.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]