FIFA startet nicht mehr

  • Seit gestern startet FIFA bei mir nicht mehr.


    HDMI Kabel war zwischendurch fälschlicherweise an der Onboard Grafikkarte angebunden, die zu schwach war FIFA zu starten. Hatte zu dem Zeitpunkt, als mir das eingefallen ist, jedoch bereits die Neuinstallation gestartet.



    Probiert habe ich bereits folgendes:

    - Onboard Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviert (im BIOS keine Möglichkeit gefunden)

    - Origin neu installiert

    - FIFA neu installiert

    - Origin als Admin ausgeführt, FIFA als Admin ausgeführt (und die unterschiedlichen Kombinationen also Origin als Admin, FIFA nicht, etc)

    - FIFA 18 Ordner gelöscht

    - diverse Einstellungen im Starter ausprobiert (Fenster-/Vollbildmodus, DirectX 11/12, etc)


    Vor der Neuinstallation sah man kurz wie ein Fenster aufging und direkt wieder zu, nach der Neuinstallation passiert nichtmals das. Man sieht im Taskmanager aber FIFA.exe auf und zu gehen. Habe mir die Logs von Origin angesehen, da sieht es teilweise danach aus, als würde er meine FIFA Lizenz nicht finden, bei anderen Startversuchen taucht der Fehler aber nicht auf..


    Noch wer Ideen? In den offiziellen Foren habe ich teilweise ähnliche Probleme gefunden, die Lösungsansatze habe ich aber alle ausprobiert (s.o.) :(

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz