SG Dynamo Dresden (0) : (3) SV Wehen Wiesbaden (50.400 Zuschauer)



  • Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Denny A.) deCoo

    1. BuLi - 20. Saison - 13. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Reinartz
    (1) Bruma
    (1) Danneberg
    Zuschauer: 50.400

    S P I E L B E R I C H T

    Wiesbaden siegreich in Dresden!

    Mit einer konzentrierten Leistung konnten die Wiesbadener nach zwei zuletzt desaströsen Niederlagen in der Liga und im Pokal gegen Serienmeister MSV Duisburg (jeweils 2:6) in Dresden einen 3:0-Sieg einfahren.

    Bereits nach 15 Minuten wurde es erstmalig gefährlich als Bruma nach einem Doppelpass mit Firmino nur den Pfosten traf. In der 33. Minute verfehlte Forsberg das Gehäuse nach einem abgewehrten Eckball nur um Zentimeter. Erst kurz vor der Halbzeit kamen die Gastgeber durch Hoilett zur ersten Möglichkeit, aber verzog deutlich aus halblinker Position.

    Aus der Kabine gekommen, wurde der SVWW nun mutvoller und hatte direkt zwei gute Möglichkeiten: Erst scheiterte Firmino freistehend an Leno und anschließend fischte er eine Anderson-Flanke in allerhöchster Not weg.

    62. Minute
    In der 62. Minute war nun Zeit für Gangnam-Style! Ex-Wiesbadener Schwegler schien diesen noch immer zu vermissen und spielte den Ball im Spielaufbau genau vor Reinartz, der aus gut 25 Metern zum 0:1 traf und seine Teamkollegen zum Tanz bat!

    79. Minute
    Forsberg legte raus auf Firmino. Dieser flankte lang auf den völlig alleine stehenden Bruma, der den Ball von der 5-Meter-Linie in die Maschen ballerte! 0:2! Und die zweite Runde Gangnam-Style...

    Kritische Situation im Strafraum des SV Wehen als Wendell im Zweikampf Hoilett zu Fall brachte. Doch der Elfmeterpfiff blieb aus.

    83. Minute
    Den Konter im Gegenzug über Bruma und Firmino konnte der eingewechselte Danneberg (aktuell auf dem Transfermarkt zu haben!) mit viel Glück und Pfosten zum entscheidenden 0:3 über die Linie drücken! Mal wieder Zeit zum Tanzen!

    In der Folge machte Dynamo Dresden noch Druck, kam durch Hoilett und Benatia zu guten Chancen, verpasste aber den Anschlusstreffer, sodass Wiesbaden erstmalig in dieser Saison ohne Gegentor blieb und einen wichtigen Sieg einfuhr.

    stats3f5e2eb337a48801.th.jpg
    ereig4485db4beb72e6f6.th.jpg