VfB Stuttgart (1) : (1) SpVgg Unterhaching (22.500 Zuschauer)

  • Unterm Strich ein glücklicher Punkt für die Schwaben...

    Haching von Beginn an druckvoller und zielstrebiger. Den Schwaben merkte man die 1-monatige FIFA-Pause deutlich an. Da kam in der ersten Halbzeit nach vorne rein gar nichts. Demnach auch die völlig verdiente Führung für Haching.

    Nach der Halbzeit kamen die Schwaben etwas besser ins Spiel, aber auch nur, weil Haching tiefer stand und mit der Führung zufrieden war. Die Schwaben hatten in HZ 2 mehr Ballbesitz, aber keine wirklich zwingende Chance, bis zum Eckball in der 89. Minute. Torhüter Baumann hielt schon nichts mehr im eigenen Gehäuse. Die Ecke kommt auf den kurzen Pfosten, genau auf den Kopf von Baumann, dieser springt hoch und holt zum Kopfball aus, aber vom 16er kommt Höger angestürmt, springt ebenfalls hoch und schnappt Baumann den Ball vor der Nase weg und wuchtet den Ball zum glücklichen 1:1 in die Maschen...