SV Wehen Wiesbaden (4) : (2) Hannover 96 (36.400 Zuschauer)



  • deCoo (Denny A.)
    (Timo M.) BVBTSVSCPSPVGG

    1. BuLi - 21. Saison - 2. Spieltag

    Wendt (1)
    Bellarabi (1)
    Muto (2)
    (1) Babel
    (1) Kruse
    Zuschauer: 36.400

    S P I E L B E R I C H T

    SV Wehen Wiesbaden gewinnt Heimauftakt in die 21. Saison

    Mit einem verdienten 4:2-Sieg konnten die Wiesbadener die Auftaktpleite gegen Unterhaching (1:3, Anm. d. Red.) vergessen machen und einen Fehlstart in die Saison abwenden.
    Jedoch begannen die Gäste stark und kamen durch Bebou zur ersten Torchance, der jedoch das Tor verfehlte. Auch die erste gute Chance der Gastgeber konnte Embolo freistehend vor Torhüter Zieler nicht verwandeln und traf aus Nahdistanz nur den Querbalken.

    31. Spielminute
    Nun war es passiert: Der Druck der Hausherren nahm zu und Bellarabi scheiterte nach Forsberg-Pass erst noch an Zieler, verwandelte aber im Nachschuss zum 1:0!

    45. Spielminute
    Erneut bediente Forsberg seinen Mitspieler und sah den aufgerückten Wendt, der im Rückraum völlig freistehend den Ball zum 2:0 in die Maschen haute!

    59. Spielminute
    Nachdem der SVWW es versäumte den Deckel auf die Partie zu machen und das 3:0 zu erzielen, kamen die 96er zum Anschlusstreffer: Babel bediente Kruse, welcher aus spitzem Winkel zum 2:1 traf!

    61. Spielminute
    Im direkten Gegenzug wurde der alte Abstand wiederhergestellt: Embolo legte Bruma den Ball in den Lauf, schloss jedoch zu unplatziert ab und den Abpraller konnte Muto zum 3:1 verwerten!

    64. Spielminute
    Nur drei Minuten später legte Bruma stattdessen quer und Muto konnte mit seinem heutigen Doppelpack zum 4:1 einschieben.

    87. Spielminute
    Nach zerfahrenen Minuten mit einer roten Karte für Papadopoulos aufgrund einer Notbremse und zahlreich vergebenen Chancen der Wiesbadenener, erzielten die Gäste nochmals einen Treffer zum Anschluss: Baku dribbelte sich auf der Außenbahn durch und flankte auf Babel im Sturmzentrum, welcher zum 4:2-Endstand einköpfen konnte!

    stats7353e73e35ad9e63.th.jpg ereignis5ce57ff6809a4168.th.jpg svwwff8c300b55a439a3.th.jpg 9698496d496e1ce501.th.jpg