Hannover 96 (2) : (2) Borussia Dortmund (52.400 Zuschauer)



  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Marc Mendel) Sec-BVB

    1. BuLi - 21. Saison - 8. Spieltag

    Immobile (2)
    (1) Dahoud
    (1) Lewandowski
    Zuschauer: 52.400

    S P I E L B E R I C H T

    Ein Spiel, bei dem die Vorzeichen unterschiedlicher kaum hätten sein können: die Heimmannschaft nach 4 Spielen erst mit 3 Punkten auf dem Konto, das Gastteam reist mit 7 Punkten bei einem Spiel weniger an. Hannover mit einer Tordifferenz von -3 und Dortmund mit +8. Lediglich bei der Anzahl verschiedener Torschützen liegen die 96er mit 5 Spielern vor dem BVB (4 Spieler). Spielt hier ein Meister gegen einen Absteiger? Nach dem Spiel lässt sich sagen: nicht unbedingt.

    Es waren erst wenige Minuten gespielt, da wird Immobile perfekt freigespielt und kommt zum Abschluss, doch Bürki pariert zur Ecke. Das Tor möchte sich der Italiener aber nicht nehmen lassen und köpft zum 1:0 im Niedersachsenstadion ein.
    Im Anschluss rannten die Dortmunder ununterbrochen auf das Tor der Hausherren an. Obwohl das 1:0 wohl eine perfekte Anleitung für einen Eckstoß war, konnten sie auch nach etwa 7 Ecken nicht den Ausgleich erzielen.
    Aber kurz vor Ende der ersten Hälfte war es dann doch soweit: nach einem tollen Angriff der 96er, kamen sie zu einem Gegenangriff, den Lewandowski mit Wut in die Maschen schoss.
    Pünktlich zur Pause also alles wieder auf Null.

    Es blieb auch nach der Pause spannend. Hannover hielt dem Spiel der Schwarz-Gelben mutig entgegen. In der 67. Minute war es dann aber Dahoud, der den Ball nach einer schönen Passstafette zum 2:1 im Kasten unterbrachte.
    Als würde Hannover gar nichts davon mitbekommen haben, machten sie direkt wieder mutig weiter. Und nur gefühlte Sekunden nach Wiederanpfiff tauchte Immobile wenige Meter vor dem Tor der Gäste auf und... wird zu Fall gebracht - Elfmeter. Er selbst nahm sich den Ball, lief fokussiert an und zimmerte das Leder unhaltbar in den Winkel: 2:2 in der 70. Minute!
    Aber sie hatten Blut geleckt. Obwohl Dortmund selbstverständlich den Sieg wollte und Druck machte, spielten sie schnelle Konter und scheiterten am Alu oder Borussen-Keeper Bürki.
    Letztendlich blieb es beim 2:2 Unentschieden, mit dem wohl keiner nach den ersten Spielen beider Teams gerechnet hatte.

    Trainer BVBTSVSCPSPVGG: "Unsere Taktik ging gut auf und wir haben uns gegen das Team voller Stars sehr gut geschlagen. Die erste Halbzeit konnten wir froh darüber sein, Ron im Tor stehen zu haben, doch vor allem in der zweiten Hälfte waren die drei Punkte mehrfach zum Greifen nah. Immerhin behalten wir einen Punkt hier, den wir uns erkämpft und verdient haben."
  • Trainer Sec:

    "Das einzige was heute ausgeglichen war, war das Endergebnis und die Alutreffer.

    Lewa hat zwar bei seinem Debüt ein Tor erzielt, hatte aber allein vor Torwart Zieler die Chance alles klar zu machen.

    So verlieren wir heute zwei Punkte und ärgern uns sehr darüber. Nach dem Saisonstart wurde uns gezeigt, dass in der Fifa Version auch ohne Training mehr drin ist als letztes Jahr und hofft wieder, das Saisonziel zu erreichen, da tut so ein typisches Fifa-Spiel schon sehr weh.

    Wir müssen daher diese zwei Punkte nun wieder reinholen, indem wir einen Überraschungssieg gegen Wehen, Uerdingen oder Stuttgart landen 8)"