FC Bayern München (1) : (3) TSV 1860 München (25.000 Zuschauer)


  • Löwen siegen im Derby


    München. - Am Sonntag Abend stand in München das Derby an. Der FC Bayern traf auf 1860, die Roten empfingen die Löwen. Die Hausherren haben im Laufe der Hinrunde einen Platz im oberen Tabellendrittel mit Kontakt zur Spitze erspielt. Die Gäste hingegen sind spät in die Saison gestartet und kämpfen sich derzeit durch die Nachholspiele.


    Am heutige Tag lief jedoch alles für den Verein in blau. Es war keine Viertelstunde gespielt, da zappelte das Leder schon im Netz von Karius. 1860 hatte über den linken Flügel angegriffen, den Ball in die Box gespielt und dort mit Caiuby den richtigen Mann für den Abschluss zum 0:1 gefunden (13.).

    Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt noch ausgeglichen. Beide Teams kamen zu ihren Chancen, doch alleine die Gäste nutzten sie. Gute zehn Minuten nach dem Führungstreffer legten die Löwen nach. Diesmal ging es durch das Zentrum und wieder war Cayuby beteiligt. Der Torschütze zum 1:0 war nun jedoch Vorbereiter und setzte Klaus mit einem klugen Pass in Szene. Der Mittelfeldakteur behielt die Nerven und schob flach zum 0:2 ein (24.).

    1860 München kontrollierte nun mehr und mehr das Spiel, ließ Ball und Gegner laufen und drückte so die Gefahr weit vom eigenen Tor weg. Diese Taktik machte die Hausherren zumindest im Kopf müde, denn nur so konnte wohl der dritte Treffer der Löwen gelingen. Ein blitzsauberer Kontor vor dem Pausenpfiff brachte erneut Cayuby auf die Anzeigetafel (45.+). Der Brasilianer war an der Strafraumkante zum Abschluss gekommen und hatte den Ball ins linke obere Eck gezimmert. Das 0:3 war dann auch der Halbzeitstand. War die Partie nun gelaufen?


    Nach dem Wechsel spielten die Löwen mit weniger Risiko. Der Ball wanderte durch die eigenen Reihen, mit dem entscheidenden Pass in die Spitze tat sich das Team jedoch schwer. Der FC Bayern stand nun aber auch besser, machte die Räume eng und spielte konzentrierte in beide Richtungen. Doch auch die Gastgeber taten sich schwer, offensiv gefährlich zu werden. Wolf und seine Vorderleute machten den Weg zum Tor dicht und klärten kompromisslos, wenn auch ohne Foul.

    So passierte lange nichts und die ersten Zuschauer hatten sich wohl schon auf den Weg nach Hause gemacht, da gelang den Bayern doch noch ein Treffer. Ein Konter über den rechten Flügel landete an der rechten Strafraumkante bei Jovic. Der Stürmer drehte sich um seinen Mann, fand sich allein vor dem Tor und vollendet zum 1:3 Endstand (90.+).


    Das Endergebnis bedeutet vorerst keine Veränderung für den FC Bayern. Für 1860 München steht nun Platz 8 zu Buche - in dieser Form vielleicht nicht das Ende der Fahnenstange.


    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK