Holstein Kiel (2) : (3) 1. FSV Mainz 05 (24.000 Zuschauer)



  • iBRNDOX (Kevin Tode)
    (Sebastian Schindler) Feulner

    1. BuLi - 21. Saison - 10. Spieltag

    Ascacíbar (1)
    Augustin (1)
    (1) Fischer
    (2) Muto
    Zuschauer: 24.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mainzer "Zeitspiel" sichert den Sieg

    In der 1. Halbzeit noch eine ziemlich ausgeglichene Partie mit der Mainzer Führung in der 37. Minute durch Muto. Durch mehrmaliges starkes Nachsetzen landet der Ball beim Japaner, der nur noch einschieben muss. 9 Minuten nach der Pause dann die Ernüchterung und der Ausgleich durch Augustin. Aber auch darauf hat Mainz einer Antwort. Opare ist auf rechts durch, macht einen Hacken und spielt im Rücken der Abwehr Fischer an. Sein Abschluss wird noch von einem Verteidiger unhaltbar abgefälscht und die Gäste führen wieder. Danach rollten Teils wütende Angriffe von Kiel aufs Tor von Rensing, brachten aber kein Ergebnis und so ist es wiederum Muto, der in der 87. Minute nach schöner Flanke von Ailton am kurzen Pfosten einnickt. Wer nun aber dachte Deckel drauf, der täuscht sich, denn in der 90. Spielminute gelingt Ascacibar der Anschlusstreffer zum 2:3, aber zu mehr reichte es nicht.

    Das man sich im Anschluss noch Zeitspiel vorwerfen lassen muss, weil man einen ruhigen Spielaufbau mit vielen Pässen hat, kommt dann noch dazu. Kiel zwar mit mehr Chancen, aber zu schlecht im Abschluss. Beim nächsten Mal vielleicht erst an die eigene Nase packen, bevor man den Gegner beschuldigt und ihm so den Sieg wieder madig macht. Dankeschön!