1. FC Union Berlin (2) : (0) F.C. Hansa Rostock (18.200 Zuschauer)



  • Leprock (Dennis Sperath)
    (Benjamin Ehlies) Martini

    2. BuLi - 21. Saison - 12. Spieltag

    Koo (1)
    Origi (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 18.200

    S P I E L B E R I C H T

    Da ist es.
    Der dringend benötigte Sieg für die Eisernen um wieder etwas an Siegermentalität zu tanken.

    Obwohl Hansa Rostock mit 51% Ballbesitz mehr vom Spiel hatte, sorgte der Elfmeter für die Niederlage der Kogge.

    In der 45', kurz vorm Pausenpfiff wurde Koo Ja Cheol vor dem Tor der Rostocker von den Füßen gehauen und bekam den Elfmeter zugesprochen. Den verwandelte er humorlos mit einem Treffer in die linke Ecke des Tores.

    Dann ging es in die Pause und Trainer Leprock ermahnte seine Mannschaft sich ja nicht auf die faule Haut zu legen, nahm den Torschützen der ersten Halbzeit beiseite und schickte Origi als Sturmpartner von Hee Chan-Hwang auf den Platz.

    Der dankte es dem Trainer mit einem Tor in der 57' Minute.

    Danach, wie auch zuvor, war es ein offener Schlagabtausch der Mannschaften, immer wieder drangen die Rostocker vor das Tor der Eisernen, aber am heutigen Tag war die Verteidigung und der Torwart einfach nicht zu überwinden.