VfB Stuttgart (4) : (1) Holstein Kiel (32.300 Zuschauer)



  • Samy (Steffen Walter)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    1. BuLi - 22. Saison - 1. Spieltag

    Thuram (1)
    González (1)
    Embolo (2)
    (1) Augustin
    Zuschauer: 32.300

    S P I E L B E R I C H T

    Verdienter Heimsieg der Stuttgarter gegen Kiel!

    Der VfB spielte vom Anstoß direkt nach vorne. Ein Steilpass von Neuhaus wurde eigtl abgefangen vom Innenverteidiger, aber Embolo schnappte sich (wie auch immer) das Leder und ließ dem Keeper mit einem satten flachschuss keine Chance.
    1:0 in der 3.Minute - besser kann es nicht beginnen!
    Die Stuttgarter hatten weiterhin mehr vom Spiel. In der 27. Minute wird Embolo wieder steil geschickt, diesmal von Mangala. Embolo nimmt den Ball an und zieht sofort ab. Wieder ein Flachschuss ins lange Eck. Keine Chance für den Keeper.
    2:0 nach 27 Minuten!
    In der 37. Minute jubelten die Gästefans, denn Augustin hatte ins Tor getroffen, leider stand er beim Zuspiel knapp im Abseits - kein Tor.
    In der 67. Minute dann die Vorentscheidung. Neuhaus brachte einen Eckball auf den kurzen Pfosten. Dort setzte sich der ansonsten unauffällige Thuram im Luftduell durch und köpfte den Ball zum 3:0 ins lange Eck.
    In der 90. erzielte der eingewechselte Gonzalez nach schöner Kombination das 4:0 und damit die Entscheidung.
    Die tapfer kämpfenden Kieler belohnten sich noch mit dem Ehrentreffer durch Augustion in der 92. Minute.

    Die Schwaben gewinnen verdient mit 4:1 gegen tapfer kämpfende Kieler.