1. FSV Mainz 05 (1) : (3) Eintracht Frankfurt (32.300 Zuschauer)



  • Ribery790 (Marco Walter)
    (Andre S) dreaNN_

    1. BuLi - 23. Saison - 13. Spieltag

    Arnautovic (1)
    (1) Vidal
    (1) Costa
    (1) Kruse
    Zuschauer: 32.300

    S P I E L B E R I C H T

    Nach dem VDFB Pokal Debakel traf die Eintracht, am 13. Spieltag, erneut auf Mainz 05.

    Die Mainzer traten definitiv mit gestärktem Rücken ins Main Derby, da sie das Torspektakel im Pokal gegen Frankfurt mit ihrer einzigen Führung gewinnen konnten. Doch die Frankfurter waren von Anfang an des Spiels heiß und wollten ihren mitgereisten Fans zeigen, was sie konnten.
    Das taten sie auch, in den ersten 15 Min stand es bereits 0:2 (0:1 Kruse, 0:2 Costa) für Eintracht Frankfurt.
    Mainz war geschockt aber konnten sich an das Pokalspiel erinnern, wo das Ergebnis in der ersten Halbzeit gleich war.

    Durch den Treffer von Arnautovic konnte Mainz den Anschlusstreffer erzielen.
    Doch 10 Min später traf Vidal zur 1:3 Führung.

    Die Frankfurter konnten mit Ach und Krach die Führung verteidigen und ein Starker Manuel Neuer konnte so einiges halten.

    Somit blieb es beim 1:3 Auswärtssieg im Main Derby.