Hannover 96 (1) : (4) Holstein Kiel (36.000 Zuschauer)



  • Leo (Patrick Krause)
    (Thomas) Chefkopf

    1. Liga - 23. Saison - 30. Spieltag

    Jovic (1)
    (1) Kinsombi
    (1) Januzaj
    (2) Volland
    Zuschauer: 36.000

    S P I E L B E R I C H T

    Duell in der HDI Arena! Hannover empfängt Holstein Kiel.
    Die Gäste sind von Beginn an die bessere Mannschaft und machen enorm Druck. Doch in der 13 Minute dann der gut herausgespielte Angriff von Hannover und Jovic mit dem unerwarteten aber schönen 1:0 für die Heimmannschaft! Danach ging es aber weiter wie zuvor. Kiel weiterhin durchgehend am Drücker und Chance um Chance wird liegen gelassen. Doch nach einem Eckball fällt das glückliche 1:1 durch Kinsombi. Was ein Gewurstel da im 16er! Aber danach schaltet Kiel einen Gang hoch und stellt nur 3 Minuten später in der 35. auf 1:2 für die Gäste! Danach war es weiterhin ein Anrennen der Kieler, jedoch ohne wirklich effektiv zu sein! Das Spiel wurde unnötigerweise knapp gehalten, so dass Hannover jederzeit die Chance hatte, noch einmal zurück zu kommen. Doch kurz vor Schluss dreht sich Januzaj in der 87. im 16er herum, steht frei und schießt den Ball ins kurze Eck zum 1:3. Die Entscheidung in der Partie! Das 1:4 durch Volland in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik für die Tordifferenz aus Sicht der Gäste!