Holstein Kiel (3) : (2) VfL Wolfsburg (26.000 Zuschauer)



  • Chefkopf (Thomas)
    (Leon Bergmann) bergsen08

    1. Liga - 25. Saison - 1. Spieltag

    Haraguchi (1)
    Sargent (1)
    Volland (1)
    (1) Voglsammer
    (1) Weydandt
    Zuschauer: 26.000

    S P I E L B E R I C H T

    Chefkopf gegen Bergsen! Bergsen gegen Chefkopf!
    Und das direkt am 1. Spieltag!

    2 Spieler, die schon lange gemeinsam und gegeneinander in Fifa antreten. 2 Spieler, die sich kennen, respektieren und dem anderen zeigen wollen, wer der Bessere ist!
    Ein Duell, in dem es um mehr als 3 Punkte ging!

    Und heute stand das erste Duell im VDFB an! Der VFL Wolfsburg zu Gast im Holstein Stadion. Das Duell sollte auch beweisen, dass es für beide um mehr ging! Beide wollten die Vorherrschaft in diesem Duell und beiden wollten zeigen, dass sie der "bessere" sind!

    Den besseren Start erwischten die Gäste aus Wolfsburg die sich gut durchkombinieren und Hendrik Weydandt legt dann perfekt per Hacke zurück zu Voglsammer der den Ball eiskalt ins lange Eck schlenzt zum 0:1 in der 6. Minute!

    Doch die Kieler schlugen direkt zurück. Ein schöner Pass auf die rechte Seite zu Sarr, der mit einer überragenden Flanke auf Volland und der schiebt den Ball per Grätsche zum direkten 1:1 in Minute 9 ins Tor.

    Danach ging es weiter heiß her, doch es sind wieder einmal die Kieler, die zuschlagen. Nach einem Eckball in der 15. Minute stellt Sargent, der direkt in der Startelf ran durfte, der nach einem abgefälschten Schuss von Jedvaj an den Ball kommt auf 2:1 für die Heimmannschaft!

    Doch die Anfangsphase hatte noch mehr zu bieten! Denn dieses Mal erwischen die Wölfe die Störche eiskalt und legen in Minute 20 nach und erzielen das 2:2! Nach einem Ballverlust durch Sarr spielen die Wolfsburger sich über die linke Seite Richtung gegnerischen 16er, legen den Ball Richtung MItte ab, Doppelpass zwischen James und Weydandt und dieser schlenzt den Ball aus 17m halbhoch ins rechte Eck des Tores!

    Danach ging es hin und her, ehe die Störche in Minute 34 durch Genki Haraguchi erneut in Führung gehen. Die Kieler stecken den Ball nach einem Einwurf über Sarr zu Sargent, zurück zu Sarr, der legt quer zu Kinsombi, der reicht ihn weiter zu Volland und der steckt durch zu Haraguchi der aus 11m nur noch ins Tor einschieben muss!

    Und das war es mit Halbzeit 1! Doch Halbzeit 2 stand schon in den Startlöchern!

    Und die erste Chance hatten wieder die Gäste! Doch Jedvaj block die Chance zur Ecke. Danach entsteht ein hektisches Hin und Her mit überragenden Chancen auf beiden Seiten, die aber sowohl die Störche, als auch die Wölfe gekonnt liegen lassen! In der 60 Minute dann Wechsel auf beiden Seiten. Emre Mor kommt für Josh Sargent bei den Kielern, die Wolfsburger tauschen mit Stolze für Rodriguez und Shipnoski für Klaus gleich zweimal. Beide Mannschaften drücken weiter auf das Tor und wollen den Ausgleich bzw. die Führung ausbauen. Chance um Chance wird liegen gelassen!
    Die größte Möglichkeit die ungenutzt gelassen wird, ist der Schuss von Stolze, den er Volley aus 14m an die Latte hämmert.

    In der 80 Minute dann nochmal zwei Wechsel bei den Kieler. Palacios ersetzt Ascacibar und Danilo kommt für Schad. Die Kieler wollen hiermit wohl das Ergebnis über die Zeit bringen. Gleichzeitig schmeißt Wolfsburg nochmal mit Weilandt für Voglsammer einen Offensivspieler auf den Rasen um vllt. noch einen Punkt aus Kiel zu entführen.

    Doch unsauber zu Ende gespielte Angriffe sowie Paraden bzw. Nicht-Verwertung der eigenen Chancen führen dazu, dass das Spiel mit einem Spielstand von 3:2 für Holstein Kiel abgepfiffen wird!

    Damit geht dieses erste Duell im VDFB an Chefkopf, jedoch kann man sich sicher sein, dass sich Bergsen dafür, spätestens in der Rückrunde, rächen möchte!