Borussia Mönchengladbach (2) : (5) Bayer 04 Leverkusen (24.000 Zuschauer)

  • GladbachvsLeverkunsen.jpg">

    Erste Spiel, Erster SIEG!


    Jedoch begann das Spiel alles andere als gut! Babel bereits nach vier Minuten mit der Führung für die Fohlen. Riesen Unsicherheit mit den Neuzugängen und dies machte sich in den Anfangsminuten deutlich bemerkbar. Der Ex-Leverkusener Lukebakio vollstreckte nach gerade mal zehn Minuten zum 2:0.

    Aber auch die Hausherren mit kleinen Unsicherheiten und Costa mit perfekter Antwort und verkürzt vier Minuten später auf 2:1.

    Gladbach lies der Werkself immer mehr gewähren und Sarenren Bazee in der 20. Spielminute zum Ausgleich. Die Hausherren in Schockstarre und Leverkusen im Rausch. Havertz dreht nach genialen Pass von Costa das Spiel auf 2:3 in der 27. Minute! Scheinbar der Weckruf an die Gladbacher, denn Gladbach nun deutlich am Drücker. Das 3:3 lag in der Luft, jedoch blieb der verdiente Ausgleich aus.


    Halbzeit 2:3


    Rosenholz muss in der Kabine wohl die deutlichen Worte gefunden haben und seine Jungs versuchten zu antworten. Jedoch nach riesen Chance zum Ausgleich kassierte man ein Konter-Tor zum 2:4 nach vier Minuten Wiederanpfiff. Nach gut 70 Minuten ist es erneut Havertz für die Werkself zum 2:5. Zuvor hatte man in Sicht der Gladbacher um alles bemüht. Das Spiel plätscherte so dahin und Leverkusen erspielte sich noch den ein oder andern Hochkaräter. Am Ender blieb es beim


    Endstand 2:5


    Pressekonferenz:


    Rosenholz (Gladbach):

    "Am Ende haben wir riesig begonnen und dennoch schon sehr schnell die Konzentration verloren. Spätestens nach dem 2:3 lief nix mehr und das Glück hatte uns auch verlassen. Ich gratuliere, nach diesem Rassederby, meinem Trainerkollegen gegenüber zum Sieg und wünsche meinem Kumpel und alten Weggefährten für Zukunft alles gute!"


    Jena-Fan-03 via He_nne (Leverkusen):

    "Über die Spielweise bin ich Persönlich nicht zufrieden, aber wir haben Ruhe, Konzentration und Moral gezeigt. Wir konnten zur richtigen Zeit die Perfekten Nadelstiche setzen. Wenn auch am Ende viel zu Hoch, denke ich das wir verdient gewonnen haben. Ich Wünsche meinen Freund Rosi alles gute für die Saison!"