Bayer 04 Leverkusen (1) : (0) SG Dynamo Dresden (44.000 Zuschauer)



  • Jena-Fan-03 (André H.)
    (Jan) Banditzogger

    2. Liga - 25. Saison - 6. Spieltag

    Havertz (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 44.000

    S P I E L B E R I C H T






    Bayer Leverkusen
    vs Dynamo Dresden


    Dresden zu Gast in Leverkusen und mit dem deutlich besseren
    Start. Die Hausherren brachten sich mit vielen Fehlpässen selber in Gefahr.
    Nach acht Minuten dann die erste riesen Chance für Bernat und seine Dresdner.
    Bernat läuft alleine auf Keeper Trap zu, der den strammen Schuss aus spitzem
    Winkel pariert und Bruma am ende klärt.


    Jedoch gleich im Anschluss ein Wahnsinns
    Fehlpass von Yabo, Kampl zur Stelle und dann ging es schnell. Tommy mit einem
    Schuss aus gut 20 Meter an den Pfosten. Glück für die Werkself.


    Es dauerte eine
    Viertelstunde ehe mal Leverkusen zum ersten Abschluss kam, jedoch ging der Ball
    von Costa weit am Tor vorbei. Die Hausherren mittlerweile im Spiel angekommen
    und der zweite Angriff mit der Führung. Man lies den Ball nun besser laufen und
    kombinierte sich gut durch. Am Ende war es Paulinho mit dem Pass auf Havertz,
    der dann in der 18. Minute vollstreckte.




    Aus Sicht der Werkself war man dann stets mit Verteidigen beschäftigt.
    Dynamo lies Leverkusen keine Luft zu atmen, doch ein Fuß der Werkself immer dazwischen.


    In der 29. Minute dann die nächste riesen Chance für die Gäste aus Dresden.


    Platte
    nach Pass von Forsberg mit dem Abschluss, doch Trapp erneut zur Stelle. Die
    Führung für Leverkusen immer mehr auf dünnerem Eis. Tommy mit genialem Pass auf
    Platte, der alleine auf den entgegenkommenden Trapp zu läuft.


    Trapp bleibt an
    dieser Stelle der Sieger, jedoch geht der Ball unglücklich auf Forsberg. Forsberg
    nimmt den Ball direkt aus gut 25 Meter auf das leerstehende Tor, knapp vorbei!!!


    Die Gäste wollten noch vor der Pause den
    Ausgleich erzwingen, aber man vergaß in den entscheidenden Situationen den
    Abschluss. Noch vor der Pause verhinderte Mavropanos den Schuss von Platte, die
    anschließende Ecke brachte nix und die Werkself mit sehr schmeichelhafter
    Führung.




    HALBZEIT 1:0




    Für die Leverkusener kann man nur hoffen, dass Henne
    deutliche Worte gefunden hat, wobei der Start mit Halbzeit zwei genauso anfing,
    wo die erste aufgehört hat.


    Zumindest ging man früher auf den Gegner drauf und
    das machte sich bemerkbar. Yabo gewinnt das Duell gegen Kampl und leitet den
    Ball auf Havertz. Der Topstürmer probiert es mit einen Distanzschuss, doch
    Mathenia Pariert den Ball.


    Auch der nächste angriff war auf Seiten der
    Gastgeber. Erneut störte man sehr früh und unterbindet den Spielaufbau der Dresdner.
    Am ende vergab Havertz überhastet den Schuss und Chance. Das Spiel plätscherte
    so ein wenig dahin, doch aus Sicht der Gäste verging die Zeit zum Ausgleich.




    Wir springen bereits in die 75. Spielminute wo man was Zählbares
    entnehmen kann. Costa mit einer guten Chance aus spitzem Winkel. Das er das
    kann, bewies in gegen Gladbach und Zwickau.


    Doch hier blieb Mathenia der
    Sieger. Auf beiden Seiten wurde vor der Ecke noch gewechselt u.a. kam Manu für
    Sarenren Bazee und bei Dynamo schöpfte man alles aus und es kam Hoilett für
    Tommy, Gueye für Platte und Didavi für Forsberg.


    Die darauf folgte Ecke blieb
    ungefährlich. Der Wechsel von Dresden machte sich gleich bemerkbar. Gueye wird
    auf die reise geschickt und ist alleine vor Trapp.


    Trapp ist geschlagen, doch
    der Pfosten zur Stelle. Was ein Glück für die Werkself. Das Spiel nahm zum ende
    hin wieder volle fahrt auf. Costa über links auf Manu, der den Ball mit Risiko
    nehmen muss und am ende klar verfehlt. Beide Mannschaften am ende Platt und
    es blieb beim glücklichen 1:0 für Leverkusen.




    Stimmen der Trainer




    Dynamo Dresden
    (Banditzogger):


    „Phhu, was soll ich dazu
    sagen... spiel war echt super von beiden aber Fortuna hat die Hand auf Leverkusen
    gelegt“




    Bayer
    Leverkusen (Henne):


    "Ich denke jeder Narr
    würde behaupten, dass wir verdient gewonnen haben. Bis auf das Tor haben wir in
    der ersten Halbzeit offensiv nichts hinbekommen. Das darf uns nicht passieren.
    Viel zu viele Fehlpässe, kein ordentlicher Spielaufbau. Am Ende können wir froh
    sein, dass Dynamo in der ersten Halbzeit den Ball ins Tor tragen wollte. Am Ende sind wir die deutlich glücklichere
    Mannschaft, was die erste Halbzeit angeht. In der zweiten Halbzeit haben wir zumindest
    mehr Gegenwehr gezeigt und konnten uns auch mal befreien. Aber auch da Dynamo
    mit der deutlichbesseren Chance. Dank einen Formstarker Trapp und das Aluminium
    haben gewonnen“






  • ich weiss nicht was ich falsch mache, aber eigentlich sollte die Formulierung anders aussehen :whistling:


    berschriftSpieltagBayer04Leverkusen.jpg

    Bayer Leverkusen vs Dynamo Dresden

    Dresden zu Gast in Leverkusen und mit dem deutlich besseren Start. Die Hausherren brachten sich mit vielen Fehlpässen selber in Gefahr. Nach acht Minuten dann die erste riesen Chance für Bernat und seine Dresdner. Bernat läuft alleine auf Keeper Trap zu, der den strammen Schuss aus spitzem Winkel pariert und Bruma am ende klärt.

    Jedoch gleich im Anschluss ein Wahnsinns Fehlpass von Yabo, Kampl zur Stelle und dann ging es schnell. Tommy mit einem Schuss aus gut 20 Meter an den Pfosten. Glück für die Werkself.

    Es dauerte eine Viertelstunde ehe mal Leverkusen zum ersten Abschluss kam, jedoch ging der Ball von Costa weit am Tor vorbei. Die Hausherren mittlerweile im Spiel angekommen und der zweite Angriff mit der Führung. Man lies den Ball nun besser laufen und kombinierte sich gut durch. Am Ende war es Paulinho mit dem Pass auf Havertz, der dann in der 18. Minute vollstreckte.


    Aus Sicht der Werkself war man dann stets mit Verteidigen beschäftigt. Dynamo lies Leverkusen keine Luft zu atmen, doch ein Fuß der Werkself immer dazwischen.

    In der 29. Minute dann die nächste riesen Chance für die Gäste aus Dresden.

    Platte nach Pass von Forsberg mit dem Abschluss, doch Trapp erneut zur Stelle. Die Führung für Leverkusen immer mehr auf dünnerem Eis. Tommy mit genialem Pass auf Platte, der alleine auf den entgegenkommenden Trapp zu läuft.

    Trapp bleibt an dieser Stelle der Sieger, jedoch geht der Ball unglücklich auf Forsberg. Forsberg nimmt den Ball direkt aus gut 25 Meter auf das leerstehende Tor, knapp vorbei!!!

    Die Gäste wollten noch vor der Pause den Ausgleich erzwingen, aber man vergaß in den entscheidenden Situationen den Abschluss. Noch vor der Pause verhinderte Mavropanos den Schuss von Platte, die anschließende Ecke brachte nix und die Werkself mit sehr schmeichelhafter Führung.


    HALBZEIT 1:0


    Für die Leverkusener kann man nur hoffen, dass Henne deutliche Worte gefunden hat, wobei der Start mit Halbzeit zwei genauso anfing, wo die erste aufgehört hat.

    Zumindest ging man früher auf den Gegner drauf und das machte sich bemerkbar. Yabo gewinnt das Duell gegen Kampl und leitet den Ball auf Havertz. Der Topstürmer probiert es mit einen Distanzschuss, doch Mathenia Pariert den Ball.

    Auch der nächste angriff war auf Seiten der Gastgeber. Erneut störte man sehr früh und unterbindet den Spielaufbau der Dresdner. Am ende vergab Havertz überhastet den Schuss und Chance. Das Spiel plätscherte so ein wenig dahin, doch aus Sicht der Gäste verging die Zeit zum Ausgleich.


    Wir springen bereits in die 75. Spielminute wo man was Zählbares entnehmen kann. Costa mit einer guten Chance aus spitzem Winkel. Das er das kann, bewies in gegen Gladbach und Zwickau.

    Doch hier blieb Mathenia der Sieger. Auf beiden Seiten wurde vor der Ecke noch gewechselt u.a. kam Manu für Sarenren Bazee und bei Dynamo schöpfte man alles aus und es kam Hoilett für Tommy, Gueye für Platte und Didavi für Forsberg.

    Die darauf folgte Ecke blieb ungefährlich. Der Wechsel von Dresden machte sich gleich bemerkbar. Gueye wird auf die reise geschickt und ist alleine vor Trapp.

    Trapp ist geschlagen, doch der Pfosten zur Stelle. Was ein Glück für die Werkself. Das Spiel nahm zum ende hin wieder volle fahrt auf. Costa über links auf Manu, der den Ball mit Risiko nehmen muss und am ende klar verfehlt. Beide Mannschaften am ende Platt und es blieb beim glücklichen 1:0 für Leverkusen.


    Stimmen der Trainer


    Dynamo Dresden (Banditzogger):

    „Phhu, was soll ich dazu sagen... spiel war echt super von beiden aber Fortuna hat die Hand auf Leverkusen gelegt“


    Bayer Leverkusen (Henne):

    "Ich denke jeder Narr würde behaupten, dass wir verdient gewonnen haben. Bis auf das Tor haben wir in der ersten Halbzeit offensiv nichts hinbekommen. Das darf uns nicht passieren. Viel zu viele Fehlpässe, kein ordentlicher Spielaufbau. Am Ende können wir froh sein, dass Dynamo in der ersten Halbzeit den Ball ins Tor tragen wollte. Am Ende sind wir die deutlich glücklichere Mannschaft, was die erste Halbzeit angeht. In der zweiten Halbzeit haben wir zumindest mehr Gegenwehr gezeigt und konnten uns auch mal befreien. Aber auch da Dynamo mit der deutlichbesseren Chance. Dank einen Formstarker Trapp und das Aluminium haben gewonnen“



    FIFA21Screenshot2021.05.01-12.34.59.04.png