FC Bayern München – 1. FC Union Berlin 1:4



  • Pitbull
    schroetiixxmmi

    1. Liga - 27. Saison - 4. Spieltag

    Nmecha (1)
    (2) Arnold
    (1) Origi
    (1) Eggestein
    Zuschauer: 22.100

    S P I E L B E R I C H T

    Ein spektakuläres Spiel am Dienstag Abend in der Allianz Arena nimmt sein Ende.
    Heute zu Gast bei dem Rekordmeister aus München, der Aufstiegskandidat Union Berlin, der sich von der ersten Minute an nicht zurück gezogen hat, sondern zeigte was er wolle.
    Johannes Eggestein in der 4 Spielminute mit dem Führungstreffer, nach eine Aufbauspieler des Rekordmeister, der sehr passiv in der ersten Halbzeit an den Start ging und förmlich auf Konter lauerte, bis das dann mit einem direkten pass aus dem Halbfeld klappte und Nmecha zum 1:1 ausglich.
    Zur Halbzeit eine X-Goals Wertung von 0,8 ( FCB ) zu 2,9 (FCU).
    Auch so ging die erste Halbzeit seitens von Union ab, die nicht eingeschüchtert auftraten.
    Doch in der 2 Halbzeit plötzlich eine sehr defensive 11 von Union. Klar, nervosität und ein wenig Angst war zu spüren, denn man wusste von den Qulitäten des Rekordmeister im Sturm.
    Doch dann der große Moment der Unioner, die merkten wie die Müncher das Spiel bestreiten wollten.
    Und da viel dann auch der zweite Treffer, wie nicht anders zu erwarten, Origi, der Topstürmer der Unioner, der sich sehr sehr entwickelt hat aus der letzten Saison.
    Doch dies sollte noch nicht alles sein, dank der Stabilität im Zentrum des FCU mit M.Arnold, schaffte FC Bayern wenig vors Tor.
    Die Erlösung dann für Union, wo die Fans sowie das Trainerteam doch sehr glücklich sein können.
    Arnold mit dem Doppelpack im ersten Pflichtspiel, der gleich mal die Fans einweihen wollte von seinen Fähigkeiten.
    Das Spiel tröpfelte vor sich hin, nachdem Arnold zum 1:4 erhöhte.
    Die Müncher hatten noch die eine oder andere Möglichkeit, doch die Defens von Union scheinbar heute zu stark für den Müncher Sturm.

    Wir bedanken uns bei Pitbull und seinen Müncher für das Faire Spiel, wünschen Ihm und seiner Mannschaft noch alles gute.

    Für Union geht es erstmal jetzt mit dem Bus nach Berlin zurück und ab in den Pool mit einen kalten Berliner Kindl.
    Der erste Dreier der Saison für Union, nach dem letzten Remi gegen Wiesbaden.