1. FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen 6:1



  • Ixxi
    Cobra

    1. Liga - 27. Saison - 6. Spieltag

    Shaqiri (1)
    Firmino (1)
    Jovic (2)
    Arnautovic (2)
    (1) Thuram
    Zuschauer: 36.800

    S P I E L B E R I C H T

    Erstes Heimspiel der Saison für Mainz und von Anfang an kommen die Zuschauer auf ihre Kosten. Nach 12 Minuten stand es bereits 2:0 für die Mainzer. 3. Minute konnte sich Arnautovic gut durchsetzen und in der 12. Minute traf Shaqiri durch einen gut ausgespielten Angriff. Nur 4 Minuten später konnten die Bremer durch eine guten Laufpass auf Thuram zum kurzzeitigen 2:1 verkürzen. Den nur 7 Minuten später in der 23. Minute erhöhte Jovic wieder auf den alten 2 Tore Vorsprung. Bis zur Halbzeit passierte trotz hoher Dominanz und vielen Chancen für die Mainzer Tore technisch nichts mehr.

    In der 2. Halbzeit liessen die Bremer den Ball gut laufen und hatte mehr Ballbesitz. Jedoch kam man zu keinem Schuss, da man leider zu wenig zielstrebig das Tor suchte. So ergab es sich, dass die Mainzer aufs Kontern bedacht waren und so in der 61. durch Arnautovic, 66. durch Firmino und zum Endstand in der 90. durch Jovic 3 Tore nachlegen konnte. Firmino mit einem Herausragendem Spiel mit 1 Tor und 3 Vorlagen.

    GG WP an Cobra und dir weiterhin viel Erfolg!