Karlsruher SC – Borussia Mönchengladbach 3:7



  • BudSpencerNr20
    Jahnegg

    2. Liga - 27. Saison - 10. Spieltag

    Coutinho (2)
    Modeste (1)
    (1) Borduchi
    (1) Ben Balla
    (2) Möller Daehli
    (2) Batshuayi
    (1) Cueto
    Zuschauer: 15.600

    S P I E L B E R I C H T

    +++ Gladbach holt vierten Sieg in Folge! +++

    Gladbach setzt mehrere Trends in der Partie gegen den KSC fort, die Siegesserie und die schlechten Starts in die Partie.
    Erneut kamen die Borussen nicht gut in die Partie und der KSC konnte nach Toller Kombination direkt zum 1:0 einnetzen (5. Minute Modeste)
    Gladbach war dann wach und kam immer besser ins Spiel. In der 18. Minute war es dann Möller Deahli nach super Kombination mit Batshuayi welcher aus Spitzen Winkel zum 1:1 für die Gäste einnetzte.
    Die Gäste wollten mehr und Batshuayi nutze nach toller Einzel Aktion die Chance zur 1:2 Führung (38.) für die Fohlen.

    Mit dem 1:2 ging es dann in die Pause.

    In der 2ten Halbzeit sollte sich dann ein Wahres Schützenfest entwickeln in dem vor allem die Borussia sich in Torlaune zeigte.
    Und so sollte die Borussia in der 51. Minute mit 1:3 in Führung gehen erneut war es Batshuayi der Toptorjäger.
    in der 59. Minute gab es dann die Reaktion vom KSC den Coutinho trifft zum 2:3 und kam damit näher ran.
    Die Freude hielt aber keine drei Minuten da traf Gladbach schon zum 2:4 aus Sicht der Hausherren Torschütze war Iago.
    Doch der KSC gab nicht auf erneut Coutinho in der 66. mit dem 3:4! Gladbach hatte defensiv nicht viel zu gelassen aber der KSC kann auch mit wenigen Chancen viel machen!
    Doch in der 70. Minute machte Möller Deahli dann den Deckel wohl drauf mit dem 3:5 nach Vorlage von Batshuayi
    Die Tore zum 3:6 und 3:7 erzielten dann die eingewechselten Cueto und Ben Bella (87. und 92.)

    Alles in allem ein hoch verdienter Sieg der Fohlen die voll im Kampf um den Aufstieg angekommen sind.
    Der KSC machte das ordentlich und konnte durchaus zeigen was er kann allerdings wird Coach Budspencer sicher über das Defensiv verhalten seiner Mannschaft sprechen und den Jungs da die nötige Schärfe verpassen damit am Ende der KSC weiter oben mitspielen kann.

    Coach Jahnegg dürfte mit vier Siegen in Folge durchaus glücklich sein das ist die bisher längste Serie die er hatte seid er beim VDFB Teams coacht.


    Gladbach wünscht dem KSC alles gute