Türkgücü München – SpVgg Greuther Fürth 1:3



  • Piskopat
    b3ndinho

    2. Liga - 27. Saison - 9. Spieltag

    Younes (1)
    (1) Gaudino
    (2) Berisha
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    Fürth zu Gast in München!

    7:7 Torschüsse heißt es nach 90. Minuten und trotzdem konnten die Grünen den dreier mit nach Hause nehmen.

    Nach der eher Verdienten Niederlage gegen Gladbach wegen Unkonzentriertheit zeigte man gegen die Oben mit Spielenden Münchener ein Zeichen!!

    Eine erste Halbzeit eigentlich fast auf Augenhöhe der Respekt beider Mannschaften war zu spüren denn niemand wollte den ersten Fehler machen eine groß Chance gab durch Berisha der den Ball aber Links am Tor vorbeischob. Halbzeit ein Verdientes 0:0!

    Glück hatten die Kleeblätter als Serdar Dursun in Minute 59. aus knapp 15 Metern nur den Außenpfosten getroffen hatte.
    Was dann auch dafür gesorgt hat das Fürth mehr machen musste der Trainer um b3ndinho wurde an der Seitenlinie nach dem Pfostentreffer lauter und das Spürte die Mannschaft.
    Nachdem der Trainer umgestellt hatte und auf Attacke ging waren es dann wieder der überragende Gianluca Gaudino und Veton Berisha die 35 Meter vor dem Tor eine sehenswerte Pass Kombi von 5, 6 Doppelpässen hinlegte ehe Berisha dann 16 Meter von Rechts das ding oben Links in den Knick schallerte Minute 64. 0:1.
    Dann fast gleiche Position nur 6. Minuten später 70. stand Gianluca Gaudino an gleicher Position und dachte sich was Veton kann kann ich auch und hämmerte das ding mit einer Latten Pfosten Kombi ins Tor zum jetzigem verdienten 0:2
    In der Schlussphase der Partie 79. kombinierte sich Türkgücü dann schön vor dem 16 der Fürther hin und her ehe Amin Younes dann frei vor Ortega zum Abschluss kommt der gehalten wurden aber Younes dann den Abpraller zum 1:2 Anschlusstreffer einschob.

    Wer dachte das die Münchener nochmal zurückkommen würden der täuschte sich denn nur 10. Minuten später schob wieder Veton Berisha den Ball über die Linie zuvor hatte Reiss Nelson mit nur einem Heber gleich zwei Verteidiger plus Torwart überwunden da hatte Berisha dann leichtes Spiel 1:3.

    Dies war dann auch der Schlusspunkt letztendlich könnte man sagen ein Tor zu hoch aber im großen und ganzen war das heute ein Sieg des willens und auch eine trotz Reaktion durch die 2:4 Heimpleite gegen Gladbach.
    Damit ist man wieder Punktgleich mit Tabellenführer Gladbach die aber ein Spiel mehr haben. Bedeutet die Grünen haben alles selber in der Hand!

    GG und weiterhin viel Glück nach München.