FC Würzburger Kickers – SpVgg Greuther Fürth 4:1



  • Feulner
    b3ndinho

    2. Liga - 27. Saison - 11. Spieltag

    Kittel (1)
    Waldschmidt (2)
    Kaufmann (1)
    (1) Demirbay
    Zuschauer: 16.500

    S P I E L B E R I C H T

    Spieltag 11 und die 2. Liga lädt ein zum Frankenderby!

    Wie es sich für ein Derby gehört ging es von beiden Seiten gleich gut los, wobei Würzburg die besseren Angriffe fuhr. Schon nach 9 Minuten ist es Kapitän Sonny Kittel der das 1:0 macht. Doch Fürth ist mindestens gleichwertig und kommt nach einigen vergebenen Chancen der Heimelf in der 36. Spielminute durch Kerim Demirbay zum Ausgleich. Mit diesem 1:1 geht es dann auch in die Pause.

    Kaum zurück auf dem Rasen geht es da weiter, wo man zuvor aufgehört hat. Das 2:1 fällt dann aber wieder auf Seite der Würzburger. Neuzugang Waldschmidt wird schön freigespielt und netzt zur Führung ein (61.). Nur 4 Minuten später ist erneut Waldschmidt durch. Ortega kommt raus, Querpass auf Kaufmann und es steht 3:1. Danach wechselt Fürth und agiert nun deutlich aggressiver. In der 75. Minuten sieht Halstenberg die rote Karte, als er Kittel rüde von hinten um grätscht. Kaum zwei Minuten später ist es Wittek, der ebenfalls Rot sieht, weil er Kaufmann im 16er nach einem Hacken fällt. Waldschmidt tritt an und trifft zum 4:1. Danach war das Spiel gelaufen, auch wenn noch einige Chancen der Würzburger fahrlässig liegen gelassen wurden.