Hertha BSC – Holstein Kiel 1:3



  • Jomaro
    Chefkopf

    1. Liga - 27. Saison - 25. Spieltag

    Hwang (1)
    (2) Philipp
    (1) Schick
    Zuschauer: 46.000

    S P I E L B E R I C H T

    Die Störche aus Kiel sind heute zu Gast im Olympiastadion von Berlin um dort gegen die Hertha BSC Berlin anzutreten.
    Und was soll man sagen. Es war ein super enges, faires und hochklassiges Duell in einem so gesehen 6-Pkt. Spiel zw. den beiden Teams. Die Hertha aktuell auf Platz 10 mit 24 Pkt. kann den Vorsprung auf die Störche auf 5 Pkt. ausbauen; die Kieler können mit einem Sieg auf 25 Pkt. kommen und sich somit von Platz 14 mal eben auf Platz 10 springen.
    Und so wollen beide Teams auch gewinnen; das merkt man. Die Kieler auch hier wieder mit einer deutlich verstärkten Defensive im Vergleich zur Hinrunde - jedoch standen auch die Herthaner sehr gut und somit gab es zwar Angriffe, die aber oftmals in der Verteidigung verpufften oder dann "leicht" von den Keepern entschärft werden konnten.
    So dauerte es bis zur 20. Minute bis zur richtigen Großchance. Der überragend aufspielende Schick setzt sich gut gegen Vuskovic, steht frei vor dem Keeper und legt den Ball aber nur an den Außenpfosten. Im Gegenzug nach einer Ecke läuft Vargas durch alle hindurch, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor, so dass ihn Hitz aufnehmen kann. Die Berliner nun etwas mehr am Drücker, einige Chancen, die entweder in der Verteidigung hängen bleiben oder von Hitz pariert werden, sorgen dafür, dass es 0:0 steht bis zur 41. Minute. Aus einem abgefangenen Angriff leitet Philipp die eigene Konterchance ein, erhält einen perfekten Ball von Serdar und steht frei vor Nübel und schiebt den Ball zum 0:1 flach ins lange Eck! Unerwartetes 0:1 für die Störche. In der 44 Minute hat Haraguchi noch eine riesen Chance, in dem er von Schick frei gespielt wird, 1 vs. 1 mit Nübel steht, den Tunnel versucht aber Nübel die Beine rechtzeitig geschlossen bekommt.
    Damit ging es dann auch zum Pausentee.

    56 Ballbesitz 44
    3 Schüsse 3
    0,7 x-Goals 0,4
    Halbzeitstand: 0:1

    Die zweite Halbzeit begann mit leicht druckvolleren Gästen aus Kiel; jedoch waren die Berliner ständig gefährlich, vor allem über ihre schnellen Konter. Darauf hatte der Kieler Trainer die Mannschaft jedoch vorbereitet. Und so war es ein abgefangener Eckball, der die nächste Chance einleiten sollte. Hitz fängt den Ball, gibt ihn zu Sarr ab - dieser sieht viel Raum, schickt einen langen, hohen Ball in Richtung von Schick, dieser setzt sich (wie auch immer) gegen Vargas durch, läuft in den 16er und setzt seine kranke Serie fort.. Von der rechten 5er Kante, mit dem rechten Fuß hämmert er den Ball ins lange Eck oben rein! Was ein komisches Tor zum 0:2.

    Kiel versucht nun den Deckel auf die Partie zu machen, fängt sich aber dann doch noch einen Konter in dem Hwang Hee Chan einfach auf der rechten Seite durchlaufen kann, den Ball an den Pfosten hämmert und dann den Abpraller einfach an der 5er Kante selbst ins Tor schießen kann. Doppelpass mit dem Pfosten so gesehen. Das 1:2 in Minute 77 für die Berliner. Das Spiel nun wieder komplett offen.

    Die Berliner öffneten nun ein wenig mehr und wollten unbedingt diesen Ausgleich; das eröffnete aber die Konterchance für Kiel. Ballgewinn von Serdar nach einem schnell ausgeführten Freistoß - kleine Passstafette im Mittelfeld ehe Emre Mor durchstarten kann. Dieser verpasst den Steilpass auf Schick; läuft selbst in den 16er, lässt Akpoguma stehen, sieht Schick der sich frei läuft. Pass zu ihm, dieser steckt ihn direkt zum mitgelaufenen Serdar weiter und der zum noch freier stehenden Philipp, der den Ball dann nur noch aus 6m an Nübel ins kurze Eck einschieben muss. Dies tat er auch mit Bravour. Das 1:3 für die Kieler in Minute 82.

    Das nahm den Berlinern dann den Wind aus den Segeln und so hatte Schick in der 90. Minute noch eine riesige Chance, verstolpert aber den Ball und so bleibt es am Ende bei einem 1:3. Verrücktes, enges und spannendes, sowie faires Duell. Die Kieler heute einfach mit der besseren Chancenverwertung als die Heimmannschaft. GG an die Hertha und viel Erfolg für den Rest der Rückrunde!

    54 Ballbesitz 46
    9 Schüsse 6
    3,1 x-Goals 1,5
    Endstand: 1:3 für die Störche aus Kiel