FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen 1:6



  • GottesRechtesEi
    Jena-Fan-03

    2. Liga - 28. Saison - 4. Spieltag

    Mohr (1)
    (3) Ceesay
    (3) Azmoun
    Zuschauer: 27.600

    S P I E L B E R I C H T


    WERKS11 Spieltag



    Leverkusen nur in einer Halbzeit überzeugend!


    Zum Halloweenmontag gastierte die Elf von Henne beim Aufsteiger FC Augsburg. Die Augsburger sowie die Werkself gingen mit breiter Brust in die Partie, wobei die Leverkusener ein Spiel mit auf dem Konto hatten. Die Gastgeber mit den deutlich besseren Start! Leverkusen mit dem Ballverlust und die Augsburger Puppenkiste setzten zum Konter an. Der Schlussmann aus Leverkusen im letztem Moment zur Ecke. Die Anschließende Ecke nach acht Minuten tritt Kamade an und Mohr darf ungehindert zum 1:0 einköpfen. Leverkusen nun zum ersten Mal in Rückstand, wie wird man reagieren? Zumindest wirkte man geschockt und es lief für die Werkself nichts zusammen. Die Augsburger nun im Vollrausch und man setzte in der 13. Minute erneut zum Konter an. Kamada plötzlich völlig Blank in Richtung Müller, der erneut in aller letzte Sekunde auf kosten einer Ecke klären kann und bekanntlich sah man da aus Sicht der Leverkusener wenige Minuten zuvor nicht gut aus. Jedoch brachte die Ecke nichts! Eher im Gegenteil, Leverkusen konnte den Ball klären und diesmal ein Konter für die Werkself. Zwischenzeitlich dachte man das das Tempo für den konter raus war, doch Schade und Baku konnten im letzten Moment den Ball zu Azmoun befördern und der dann in der 16. Minute zum Ausgleich. Die Augsburger steckten das sehr gut weg und Spielten weiterhin leidenschaftlich nach vorne. In der 20. Minute hatten Modeste sowie Fassbender die Hochkaräter auf dem Fuß, doch Müller letztendlich der Sieger. In der 27. Minute waren es wieder die Gastgeber mit einer Riesen Chance. Modest mit der Spieleröffnung auf Mohr, der wiederum am Köhn der sich zu leicht gegen Becker durchsetzen kann und den Ball perfekt auf Kamada ablegt. Der Schuss wieder zu Zentral und genau auf Müller und somit blieb es beim 1:1. Die Gastgeber Probierten es nun verzweifelt aus allen lagen, doch es sollte nicht sein. Dann eine Strittige Szene in der 33. Minute! Foul von Mühl auf Modeste, der Schiedsrichter gibt vorerst Vorteil doch Pfeift als Kamada mit dem Ball durch war und das 2:1 hätte machen können. Bis zum Zwischenzeitlichen Ausgleich von Leverkusen kam nichts und es Spielte nur der FC Augsburg. Am Ende ging man mit einem 1:1 in Die Kabine, für die Werkself mehr als Glücklich.


    In Halbzeit zwei stellte Trainer Henne um und brachte für Becker Ceesay und das Blatt sollte sich nun Wenden. So war es auch! Ceesay bekommt den Pass in die Tiefe, der dann auf Azmoun und nicht lange zum 1:2 fackelt. Die Elf von Gottesrechtesei in der Phase mit deutlich großen Problemen. Die Werkself nun mehr in der Hälfte der Augsburger. In der 72. Minute brach dann die Defensive zusammen und Leverkusen konnte die Führung dank Ceesay zum 1:3 ausbauen. Mohr dann wenige Minuten später wieder mit einer Riesen Chance, die jedoch leichtsinnig vergeben wurde. Es Überschlugen sich die Ereignisse aus Sicht der Leverkusener und Ceesay mit einem Dreierpack in der 77. und 81. Minute. Azmoun durfte das halbe Duzend mit dem 1:6 in der 90. Minute vollenden. 1:6 heißt es am Ende, was in der Höhe total unverdient ist. Schade für die Augsburger die nach so ein Starken ersten Halbzeit dann so hoch verlieren.