1. FC Nürnberg – 1. FC Köln 6:1



  • Dosenbrot
    Turkish_Pele

    1. Liga - 28. Saison - 2. Spieltag

    De Bruyne (2)
    Hazard (2)
    Saint-Maximin (2)
    (1) Volland
    Zuschauer: 46.500

    S P I E L B E R I C H T

    Der heutige Saisonauftakt des Doublesiegers im heimischen Stadion ist geglückt. Versteckt haben sich die auf dem Papier klar unterlegenen Kölner aber nicht und hielten längere Zeit ein 0:0. Doch dann brachen die Clubberer doch drei Mal vor der Pause noch durch und schraubten das Ergebnis schmeichelhaft in die Höhe. Die größte Chance vergab dann Volland nach einer Einzelaktion, ehe nochmal De Bruyne und Saint-Maximin die Abwehr schwindelig spielen durften. Das schönste Tor des Abends gelang aber Volland per Freistoß aus 17 Metern! Ein letzter ausgespielter Konter brachte dann noch das zu späte und zu hohe 6:1, jedoch dürfen die Teams nach diesem Auftakt nicht so sehr aufs Ergebnis schauen: Für Beide warten noch genug Aufgaben in der Saison.