SpVgg Greuther Fürth – Bayer 04 Leverkusen 3:2



  • Lexi
    Jena-Fan-03

    2. Liga - 28. Saison - 6. Spieltag

    Redondo (1)
    Berisha (1)
    Burke (1)
    (2) Azmoun
    Zuschauer: 18.400

    S P I E L B E R I C H T

    gg

    Zum Montag Abend stand das Topspiel in Liga 2 an. Die ungeschlagenen Leverkusener zu Gast bei den ebenfalls ungeschlagenen Fürthern.
    Die Franken erwischen einen exzellenten Start und können direkt nach 9 Minuten durch Burke in Führung gehen. Der weitere Verlauf der 1 HZ war dann eher Chancenarm, beide Teams standen recht kompakt und ließen nur wenig zu. So hatten Leverkusen sogar keinen einzigen Torschuss in Halbzeit 1.
    Aber das änderte sich dann nach der HZ direkt, nach einem Individuellen Fehler kann Azmoun für Leverkusen ausgleichen. Die Fürther können wiederum fast im Gegenzug durch eine schöne Einzelaktion von Redondo in Führung gehen.
    Leverkusen machte dann hinten etwas auf und das konnte Berisha in der 72 Minute nach einem gut ausgespieltem Konter zum 3:1 bestrafen. Aber Leverkusen gab sich nicht auf und konnte in der 76 Minute nochmal durch Azmoun auf 3:2 verkürzen. Fürth schaffte es dann nicht einige gute Kontermöglichkeiten richtig zu Ende zu spielen und so blieb es bis zum Ende spannend. Die Fürther schafften es aber die knappe Führung über die Zeit zu retten und sich die 3 Punkte in diesem Topspiel zu sichern.
    Das Spiel wurde zum Ende hin zwar nochmal richtig knapp aber insgesamt war der Sieg für die Fürther verdient, da man offensiv über weite Strecken des Spiels die gefährlichere Mannschaft war.