F.C. Hansa Rostock – FSV Zwickau 2:5



  • Martini
    P3RYPL3X

    2. Liga - 28. Saison - 1. Spieltag

    Bittencourt (2)
    (1) Möschl
    (1) Schnellhardt
    (1) Lammers
    (1) Huth
    (1) Grodowski
    Zuschauer: 13.200

    S P I E L B E R I C H T

    Dresden, Rostock - Hauptsache Ostdeutschland! Der Nachholer vom 1 Spieltag gegen Hansa Rostock war der nächste hitzige Ostklassiker. Eine Halbe Stunde wurde sich abgetastet und man versuchte sich Chancen zu erspielen. In der 32 Minute ist der Knoten dann geplatzt. Lammers machte nach schöner Flanke alleine vor dem Hüter das 0:1. Doch nur 4 Minuten später konnte Bittencourt zum 1:1 ausgleichen. Zwickau bliebt aber weiter am Ball und konnte sogar noch vor der Pause auf das 1:2 erhöhen! Dann wurde gewechselt. Huth kam für Lammers und auch er konnte direkt in der 52 Minute auf 1:3 erhöhen! Dann vergingen wieder ein paar Minuten, man spielte etwas sicherer denn Zwickau wollte unbedingt die 3 Punkte aus Rostock mitnehmen. Dann die 71 Minute. Wieder eine Flanke in den Strafraum und wieder steht ein Zwickauer komplett Frei und Möschl macht das 1:4 - was ist denn hier los! Doch Rostock baute sich nochmal auf und konnte in der 74 nochmal auf 2:4 verkürzen. Zwickau spielte aber munter weiter, man hatte Spiellust und konnte in der 88 Minute sogar nochmal auf 2:5 erhöhen! Rostock bekam in der 90 +1 noch einen Elfmeter der aber knapp über die Latte gelegt wurde. Danach war Schluss und Zwickau konnte 3 extrem wichtige Punkte einsacken!