Eintracht Frankfurt – FC Augsburg 3:1



  • packluck
    GottesRechtesEi

    2. Liga - 28. Saison - 5. Spieltag

    Hector (1)
    Koné (1)
    Draxler (1)
    (1) Faßbender
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T

    In einem maximal intensiven Spiel konnte Frankfurt einen wichtigen Heimsieg gegen starke Augsburger einfahren. Nachdem die erste halbe Stunde des Spiels nahezu komplett an die Bayern ging, konnten sich die Frankfurter nach dem längst überfälligen 0:1 durch Faßbender in der 33. Spielminute in die Partie hineinbeißen. Etwas schmeichelhaft wirkte der 1:1 Pausenstand. Hector egalisierte in der 41. Minute den Gegentreffer, sodass eine spannende zweite Hälfte zu erwarten war.
    Mehr und mehr konnte Frankfurt nun ins Spiel finden und das Geschehen aus dem eigenen letzten Drittel weiter nach vorne verlagern. Schließlich gelangen Koné (60. Minute) und Draxler (78. Minute) die wichtigen Treffer für die SGE. Augsburg kam weiterhin mit gefährlichen Nadelstichen, hatte letztlich in Halbzeit zwei aber nicht mehr die so klaren Chancen, wie sie es noch in Halbzeit eins waren. In Summe fällt das Ergebnis sicherlich um mindestens ein Tor zu hoch für die Adlerträger aus. Insbesondere durch einen Aluminumtreffer und eine 100%ige Chance unmittelbar nach Anstoß des Matches, welche die Augsburger nicht zu Toren veredeln vermochten, darf die Eintracht sich glücklich schätzen mit diesem Spielverlauf.