Holstein Kiel – SV Wehen Wiesbaden 1:2



  • Chefkopf
    deCoo

    1. Liga - 28. Saison - 5. Spieltag

    Philipp (1)
    (1) Zakaria
    (1) Nkunku
    Zuschauer: 34.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wiesbaden gewinnt Kiel


    Am heutigen Abend war der SV Wehen Wiesbaden zu Gast bei Holstein Kiel.

    In der Partie begannen die hessischen Gäste mutig und gingen schnell mit zwei Toren in Führung. Da der SVWW es verpasste trotz bester Chancen auf 0:3 zu erhöhen (u. a. Osimhen aus drei Metern an den Pfosten), nutzten die Kieler kurz vor der Pause ihre erste Torchance zum 1:2-Anschlusstreffer.

    Die zweite Halbzeit war in der Folge sehr umkämpft und zerfahren, sodass kaum noch Möglichkeiten entstanden. Kurz vor Schluss wurde es jedoch nochmal hektisch als Laimer aussichtsreich das 1:3 vergab. Im Gegenzug drückten die Kieler, um den Ausgleich zu erzielen. Doch Konaté kam im letzten Moment dazwischen und klärte die Situation, sodass die Wiesbadener mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnten.

    0:1 Zakaria (9.)
    Laimer spielt nach Doppelpass mit Bailey auf Zakaria, der aus knapp 15 Metern ins linke untere Eck trifft.

    0:2 Nkunku (16.)
    Laimer ergattert den Ball, spielt auf Zakaria, der direkt auf Nkunku weiterleitet. Jener dreht sich und versenkt den Ball zum 0:2.

    1:2 Nkunku (44.)
    Haraguchi flankt maßgenau auf den zweiten Pfosten, Philipp steigt höher als Raum und lässt ter Stegen keine Chance.

    Spieler des Spiels: Zakaria

    Ballbesitz: 46% - 54%
    Schüsse: 5 - 12
    xTore: 2,2 - 3,8
    Pässe: 161 - 146
    Zweikämpfe: 44 - 6