SV Wehen Wiesbaden – VfB Stuttgart 9:0



  • deCoo
    Janko_24

    1. Liga - 28. Saison - 4. Spieltag

    Chong (1)
    Coman (2)
    Nkunku (3)
    Osimhen (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 53.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wiesbaden gewinnt gegen Stuttgart


    Am heutigen Abend war der VfB Stuttgart zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden in der Brita-Arena.

    Die Partie begann umkämpft und sehr zäh. So versuchte sich der SVWW durch die Stuttgarter Fünferkette zu kombinieren, kam jedoch nicht zu zwingenden Chancen. Die schwäbischen Gäste lauerten hingegen auf Konter.

    Nach 29 Spielminuten rutschte dann ein Ball durch die VfB-Abwehr und Nkunku traf zum 1:0. Im direkten Gegenzug wollten die Stuttgarter den direkten Ausgleich und Wind lief frei auf das Tor zu, doch Upamecano war schneller als der Wind und fing ihn in letzter Sekunde ab. Der daraus entstandene Konter nutzte Coman zum 2:0 (32.).

    Fortan gaben die Hausherren den Ton an und entschieden die Partie bereits vor der Pause mit 4:0 durch Nkunku (35.) und Osimhen (40.).

    Nach der Pause versuchten die Gäste aus dem Schwabenland noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, kam aber zu keiner nennenswerten Gelegenheit mehr. Stattdessen spielte sich der SVWW förmlich in einen Rausch, der am Ende fast zweistellig wurde: Nkunku (51.), Osimhen (59., 74.), Coman (62.) und Chong (90.) trafen für die Hessen und schraubten das Endergebnis auf 9:0.


    Spieler des Spiels: Nkunku (10,0)

    Ballbesitz: 56% - 44%
    Schüsse: 19 - 1
    xTore: 6,4 - 0,1
    Pässe: 187 - 100
    Zweikämpfe: 18 - 40