SpVgg Bayreuth – 1. FC Kaiserslautern 3:2



  • Lexxus328
    gaggin

    2. Liga - 28. Saison - 5. Spieltag

    Hernández (1)
    Waldschmidt (1)
    Sørloth (1)
    (1) Thommy
    (1) Berisha
    Zuschauer: 19.000

    S P I E L B E R I C H T

    Am Sonntag Abend empfing die zum Zeit des Spiels auf dem 6. Platz stehende Spielvereinigung Bayreuth den Vorletzten 1. FC Kaiserslautern.
    Die Heimmannschaft zuletzt mit zwei Siegen in Folge, währen die roten Teufel noch auf Ihren ersten Saisonsieg warten.
    Das erste Tor erzielte Bayreuths Neuzugang Alexander Sørloth in der achten Minute in der ersten Chance des Spiels.
    Die ersten beiden Angriffe der Gäste wurden wegen Abseits unterbrochen.
    Bis zur 28. Minute ware die Elf von Trainer Lexxus weiterhin am Drücker und konnten sich zwei Chancen erspielen.
    Es fehlten etwas die Ideen vor dem gegnerischen 16er und Lautern versuche nach Ballgewinn immer schnell zu kontern,
    was dann auch in der 28. Minute zum Ausgleich führte. Rashica scheiterte an Langerak, der den Ball nicht festhalten konnte und Thommy hatte keine Mühe mehr, den Abpraller einzunetzen.
    Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber dann noch zwei Chancen und es ging beim Stand von 1:1 in die Kabine.
    Nach Wiederanpffiff schockte die Mannschaft von Trainer Kreyam die Bayreuther und ging im ersten Angriff in der zweiten Halbzeit durch Berisha mit 2:1 in Führung.
    Waldschmidt bewahrte einen kühlen Kopf und schoss umgehend nach Toranpfiff ebenfalls im ersten Angriff wieder den Ausgleich.
    Danach war es ein etwas zähes Spiel. Bayreuth war die überlegendere Mannschaft, hatte auch ein paar Torchancen, konnte ihre Überlegenheit aber nicht in 100%ige oder gar Tore verwerten.
    Die Lauterer verteidigten gut und setzten weiterhin auf Konter.
    In der 74. Minute machte der 10 Minuten vorher eingewechselte Hernández das erlösende 3:2.
    Wie auch im letzten Spiel trifft er nach Einwechslung und der Druck auf Trainer Lexxus wächst, ihm endlich von Beginn an zu bringen.
    Bis zum Abpfiff hatte Bayreuth noch ein paar kleinere Chancen aber es blieb beim unspektakulären 3:2.


    Trainerstimme Lexxus (Bayreuth)

    Ich bin Happy darüber, dass wir heute die 3 Punkte geholt haben aber wir taten es uns unglaublich schwer.
    Uns fehlte heute die Leichtigkeit nach vorne hin, um da auch einfach mal den Druck aus dem Kessel zu nehmen.
    Stattdessen fangen wir uns den Ausgleich und geraden sogar im Rückstand.
    Lautern hat es gut verteidigt und immer wieder auf schnelle Gegenangriffe gesetzt.
    Letztendlich wussten wir dass Lautern momentan noch in einer Krise steckt und wollten das Ding natürlich gewinnen.
    Eventuell ist uns durch diesen Druck auch nicht gelungen, eine gewisse Leichtigkeit zu bekommen, um den Sack zuzumachen.
    Lautern hat sich wacker geschlagen und uns es alles andere als leicht gemacht.
    In der Mannschaft und auch mit dem Trainer steckt denke ich mehr drin und ich bin mir sicher, dass sobald der Knoten bei Lautern einmal platzt, die auch Punke einfahren werden.
    Wie eins Oli Kahn mal sagte: "Wenns scheiße läuft, läufts scheiße." aber die haben das Zeug und ich wünsche Lautern das Beste.