SC Paderborn 07 – FSV Zwickau 5:6



  • BVBTSVSCPSPVGG
    P3RYPL3X

    2. Liga - 28. Saison - 8. Spieltag

    Knauff (1)
    Sané (1)
    Werner (2)
    Matondo (1)
    (1) Zenga
    (2) Möschl
    (1) Jastrzembski
    (1) Huth
    (1) Grodowski
    Zuschauer: 28.800

    S P I E L B E R I C H T

    WAHNSINN! Dieses Wort beschreibt das Spiel gegen Paderborn ganz genau! Bereits nach 15 Minuten lag Zwickau mit 2:0 hinten, man dachte schon wieder an das schlimmste wie zuletzt gegen Gladbach. Doch diesmal war Zwickau gewillt die Punkte zu holen. Wie komplett ausgewechselt machte Zwickau ab Minute 20 Jagt! Möschl mit einem Doppelpack in Minute 21 und 25 zum 2:2 Ausgleich! Doch weiter geht's. Zenga in Minute 35 mit dem 2:3 und Huth in der 39 zum 2:4! Werner konnte dann in der 43 Minute nochmal bis auf 3:4 ran kommen. Dann war Pause. Erstmals durchatmen und verstehen was hier gerade passiert. Leider war man die ersten 5 Minuten noch in der Kabine und Paderborn konnte zum 4:4 ausgleichen... Dann hatten die Jungs wieder direkt Bock! Jastrzembski in der 51 Minute direkt mit der Antwort zum 4:5. Dann ging es schlag auf schlag hin und her. jeder hätte die im 5 Minuten tackt Tore schießen können. Hier und da ein Alu Treffer, Weltklasse Paraden auf beiden Seiten! Dann, in der 87 Minute Grodowski bekommt die Kugel und kann in die kurze Ecke zum 4:6 einschieben! Das ding ist durch dachte man. Leider fing man sich dann in Minute 91 nochmal den Anschluss zum 5:6 ein aber das war dann auch. Zwickau nimmt 3 Extrem wichtige Punkte mit nach Sachsen. Paderborn fährt dadurch die erste Niederlage der noch jungen Saison ein.

    Der Sachsenring ist zurück!