RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth 1:6



  • Ricemd24
    Lexi

    2. Liga - 28. Saison - 21. Spieltag

    Tashchy (1)
    (1) Redondo
    (1) Nelson
    (1) Berisha
    (3) Burke
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    gg

    Rückrundenstart für die Franken auswärts bei den Blechdosen aus Leipzig.
    Die Sachsen erwischen auch direkt den besseren Start und können durch einen schönen Schuss von Taschy mit 1:0 in Führung gehen. Spiel war dann erste HZ ziemlich ausgeglichen und Leipzig gefühlt mit mehr Ballkontrolle. Aber die Franken waren gewohnt stark nach Kontern und konnten so ihre Nadelstiche setzten und so war es dann auch Burke der nach einer guten halben Stunde nach einem Konter auf 1:1 stellte. In der Nachspielzeit der 1 HZ konnte Burke eine verkorkste Abseitsfalle der Sachsen ausnutzten und alleine auf Zieler zulaufen, umkurvte ihn und stelle auf das mental wichtige 2:1 für die Franken.

    Nach der HZ war es dann ein Spiel auf ein Tor und die Sachsen machten schon sehr früh hinten auf. So macht Burke sein Hattrick perfekt und stellt schon sehr früh in der 2 HZ auf 3:1. Im weiteren Verlauf erzielten noch Berisha, Redondo und Nelson auf 6:1.
    Am Ende eigtl viel zu hoch der Sieg aber die Sachsen waren nach dem 2:1 mental gefühlt sehr gebrochen und machten hinten auf und das wurde dann mit einfachen Kontertoren bestraft.