SC Paderborn 07 – Bayer 04 Leverkusen 3:5



  • BVBTSVSCPSPVGG
    Jena-Fan-03

    2. Liga - 28. Saison - 20. Spieltag

    Atanga (1)
    Sané (1)
    Werner (1)
    (2) Ceesay
    (3) Azmoun
    Zuschauer: 55.200

    S P I E L B E R I C H T


    WERKS11 Spieltag



    Die Werkself gewinnt Furioses Spiel gegen Paderborn


    Die Gastgeber nach sechs Minuten mit einer riesen Gelegenheit zur frühen Führung. Hlozek verliert den Ball im Mittelfeld und der ICE aus Paderborn mit dem Konter. Sane mit einen Supertiming in die Tiefe auf Matondo, der Tah und Mavropanos hinter sich ließ. Der anschließende Lupfer gegen Schlussmann Müller zu lasch und Mavropanos im letztem Moment zur Stelle! Im Gegenzug gelang es der Werkself für die erste Gefahr zu sorgen. Manu mit dem Flügelwechsel auf Baku, der Sieht den freistehenden Azmoun...der anschließend den Ball knapp neben das Tor befördert. Das Spiel nahm an fahrt auf. Die Paderborner im erstem Drittel sehr ruhig und dann geht es über die schnellen Spieler ganz schnell nach vorne. Leverkusen hingegen mit Problemen in der Defensive, dafür sehr Kreativ nach vorne. Jedoch fehlte es am ende die entscheidende Idee umzusetzen. Einen riesen Aufreger gab es auf der Leverkusener Bank, als man nicht für Strafstoß entschied. Hlozek mit dem Schussversuch der abgewehrt wird, doch man den Ball aus Sicht der Paderborner nicht klären konnte, wird Azmoun von Ajani weggefegt und der Pfiff blieb aus! Nach VAR die richtige Entscheidung!!!! Das Spiel wurde hitziger und den Sportclub aus Paderborn gelang es in der 32. Minute dank super Zuspiel von Sane auf Werner in Führung zu gehen. Keine zwei Minuten später mit einer Katastrophalen Defensivarbeit aus Sicht der Leverkusener und Müller mit einer Glanztat gegen Werner der somit schlimmeres verhindern konnte. Die Paderborner zeigten auch Probleme in der Defensive und so gelang es Azmoun in der 37. Minute dank tollem Pass von Schade zum 1:1 Ausgleich. Einen weiteren Aufreger gab es kurz vor Schluss der ersten Halbzeit. Werner steht nach Zuspiel im Abseits und es gibt folgerichtig Freistoß für Leverkusen. Der anschließende Freistoß wird von Tah sehr schlampig gespielt und Werner roch den Braten ist ist zur Stelle. Er wäre alleine auf das gegnerische Tor gewesen, jedoch Pfiff der unparteiische Schiedsrichter zur Halbzeit ab!


    Die Werkself deutlich gestaffelter und aktiver im Spiel und belohnte sich bereits nach wenigen Minuten Wiederanpfiff! Erneut war es eine Kombi von Schade zu Azmoun, der zum 1:1 in der 45. Minute vollstreckt. Der SCP mit der perfekten Antwort...denn Sane tankt sich durch und scheitert letztendlich an Müller. Eine Unachtsamkeit der Leverkusener brachte die Mannen aus Paderborn in der 64. Minute zum 2:2 Ausgleich. Atanga der Schütze!!!! Die Werkself ließ sich nicht von der ruhe bringen und der frischeingewechselte Ceesay erst im zweitem versuch in der 70. Minute zur 2:3 Führung. Keine fünf Minuten später gelang es Azmoun zum 2:4 zu erhöhen. Zuvor hatte Schade die riesen Möglichkeit doch der Ball wird im zweitem Anlauf von Baku im richtigen Moment auf Azmoun gespielt, der dann mit seinen schwächeren linken Fuß vollstreckt. Die Gastgeber dann mit alles oder nicht und man scheiterte wenige Minuten später am Pfosten. Doch Aufgeben war aus Sicht der Paderborner keine Option!!! Der nächste Aufreger in der 80. Minute...Bornauw kommt zum Abschluss und wird danach unglücklich von Toljan zu Fall gebracht und der unparteiische Pfiff und zeigte auf dem Punkt! Der umstrittene Elf-Meter wird von Sane ausgeführt und trifft zum 3:4 Anschluss. Ceesay in der 86. Minute nach Zuspiel von Hlozek mit der Entscheidung zum 3:5 Endstand.