Holstein Kiel – VfL Osnabrück 1:3



  • Final
    Kastinioh

    2. Liga - 31. Saison - 7. Spieltag

    Schick (1)
    (1) Bähr
    (2) Hložek
    Zuschauer: 32.000

    S P I E L B E R I C H T

    Holstein Kiel gegen VFL Osnabrück - die Lila Weißen zu Gast bei den Störchen.
    Nachbarschaftsduell Platz 7 gegen 8., hier geht es darum wer den Anschluss an die Tabellenführung behält.
    Das Spiel beginnt ruhig, beide Teams sind auf Kontrolle aus, Osnabrück mit dem ersten Torabschluss in der 13. Minute - 1:0! Hlozek nach einem wunderschönen Steckpass von Batista Meier lupft über Keeper Ortega.
    Danach übernimmt Osnabrück mit ruhigem Aufbauspiel immer mehr die Kontrolle und versucht es aus allen Lagen. Nach 44 Minuten kann Bähr auf der linken Seite durchbrechen und versucht per Querpass Hloezk ins Spiel zu bringen, der Blockversuch fällt erneut vor die Füße von Bähr und der braucht nur noch rein schieben. Sehr ärgerliches Tor. Von Kiel kam bis dato nicht viel, ein Schuss nach der ersten Halbzeit steht zu Buche.
    Die 2. Halbzeit beginnt mir einem Foul von Arnold, was dem Kieler direkt die extrem harte Rote Karte einbrockt. Damit Kiel nur noch zu 10.. Die Vorentscheidung? Lukebakio kann auf der rechten Seite nach 58. Minuten durchbrechen und wird von Seegert gefoult! Elfmeter! Schick tritt an und netzt sicher zum 1:2 aus Kieler sicht ein! Aber von dem großen Aufbäumen bleibt nicht viel, Kiel versucht viel aber die Abwehr des VFL steht sehr gut. Damit kann das Tempo von Holstein wieder herausgenommen werden und Osnabrück bekommt langsam wieder die Überhand. Hlozek nochmal mit zwei starken Aktionen und auch Amenyido prüft Ortega, aber kein durchkommen. Trotzdem wächst der Druck massiv und nach 71 Minuten darf Hlozek nach kurzem Tänzchen mit der Abwehr legt er den Ball ins lange Eck - 1:3.
    Danach passiert nicht mehr viel und Osnabrück kann unberuhigt am Ende den verdienten 3. Sieg in Folge einfahren.

    GG an Holstein Kiel, viel Glück für die restliche Saison