Beiträge von Felix

    Hallo,


    habe mich entschieden aufgrund von Desinteresse an FIFA 19 meinen Trainerposten nicht fortzuführen. Wünsche allen Beteiligten eine gute Saison!

    Das Ding ist, wir können Ewigkeiten über den Ligamodus, die Kader und den ganzen Kram diskutieren. Am Ende des Tages verbleibt aber eine Sache, die für mich zu kurz kommt: Das Spiel ist scheiße. Ich habe viel FIFA in meinem Leben gespielt und als ich vor fünf Jahren erstmalig in Ligen aktiv wurde, war auch wirklich Aktivität vorhanden. Obwohl das Spiel schon damals seine Macken und Probleme hatte. Aber jetzt ist es für viele wirklich unerträglich geworden. Die Zahlen im Saisons-Mode gehen seit Jahren zurück. Ich bin froh, wenn ich unter den normalen Zeiten mal 1.000 aktive Spieler sehe, die in Saisons aktiv sind. Das sehe ich auch in der Community selbst, die nicht wirklich größer wird. Und irgendwann sehe ich es nicht mehr ein, für ein solches Spiel 60 Euro auszugeben. Keine Chance. Jedes Jahr ist mit FIFA irgendwas falsch, seien es Longballs, Ecken oder eben dieses Jahr das Passspiel. Verteidigen ist echt bockschwer geworden, dank Gamescripting und diversen Bugs wie dem Anstoßbug teilweise unmöglich. Da kann ich nachvollziehen, wenn einige schlicht und ergreifend keine Lust mehr haben.


    Aktivität hängt am Ende auch davon ab, wie attraktiv das Produkt ist, dass man verwendet. Und das aktuelle ist in etwa mit der hässlichen Fünf-Euro-Nutte auf dem Berliner Straßenstrich zu vergleichen: Man weiß nicht, wieso man bezahlt, man hat keinen Spaß und am Ende ist man so entnervt und angewidert, dass man das erst gar nicht wieder machen will. Aktuell spiele ich außerhalb des Ligabetriebs auch kein FIFA mehr, weil die Lust auch einfach nicht mehr da ist, dieses Spiel zu spielen. Außerhalb der Online-Modi, die zur sinnvollen Benutzung auch noch Geld verlangen, ist das Spiel nicht zu gebrauchen. Für den Story-Mode braucht man nicht lange, der Karrieremodus ist fürn Arsch und Be A Pro hat sich seit zehn Jahren in keinster Weise verändert.


    Ich kann nur hoffen, dass das nächste Fifa besser wird. Ich mag die Liga und alles, was hier so gemacht wird, aber das Produkt ist so schlecht geworden, dass ich nicht weiß, ob ich mir das nächste FIFA anschaffen werde.

    Meine sehr verehrten Damen und Herren, ich darf sie zur Pressekonferenz des TSV 1860 München begrüßen. Sie dürfen nun einige Fragen an den Trainer stellen.


    Sie haben aus den ersten fünf Spielen der Rückrunde sieben Punkte geholt. Sind sie mit dieser Ausbeute zufrieden?


    Wenn man sich ansieht, gegen welche Mannschaften wir gespielt und gepunktet haben, dann bin ich sehr zufrieden. Die Mannschaft ist im Training sehr aktiv und hat sich auch in den Spielen konstant gesteigert.


    Das Defensivverhalten scheint auch weiterhin die Schwachstelle der Mannschaft zu sein. Was planen sie dagegen?


    Nun, wenn man die vergangenen Spiele gesehen hat, dann wird man feststellen, dass viele Gegentore schlicht und ergreifend durch Konter entstanden und dann eben gnadenlos genutzt wurden. Hätte Wolf gegen Kiel so gehalten wie er es dann gegen Verl gemacht hat, hätten wir gegen Kiel realistische Chancen auf einen Punkt. Und gegen Ingolstadt hat die Mannschaft nur eine gefährliche Torchance zugelassen, die war dann eben drin. Ansonsten steht die Mannschaft sehr gut. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber wir arbeiten hart daran.


    Sie haben es ja bereits angesprochen, sie haben in den ersten fünf Wochen teilweise ansehnlichen Fußball gezeigt. Dennoch gingen zwei der drei Spiele verloren, eines davon konnte erst kurz vor Schluss per Unentschieden beendet werden. Wie erklären sie sich das?


    Wir haben vorne teilweise die Effektivität im Abschluss vermissen lassen und wenn die nicht da war, hat uns die Kreativität für gute Torchancen auch gefehlt. Wir sind noch zu inkonstant im Herausspielen von Chancen, wir müssen dort viel mehr Stabilität reinkriegen. Allein die Chancen von Uludag und Obinna gegen Aachen sind unheimlich ärgerlich. Inzwischen haben sich Renato und Kweuke warmgeschossen, die Fans können also in den nächsten Spielen mit mehr Toren rechnen.


    Insbesondere der Aufschwung von Renato Augusto wird deutlich. Ist seine offensive Rolle etwas, was ihm eventuell mehr liegt?


    Renato hat ein sehr gutes Gespür für den freien Raum. Dann kommt noch seine Technik und seine Schussstärke hinzu, was im 16er ein großer Vorteil ist. Er ist natürlich der Grund, warum wir gegen Verl, Wolfsburg und Ingolstadt punkten konnten. Kweuke hat ein wenig gebraucht, aber auch er hat gezeigt, dass mit ihm in den nächsten Wochen zu rechnen ist.


    In den nächsten Wochen stehen Spiele gegen Freiburg, Magdeburg und natürlich gegen den großen Rivalen FC Bayern München an. Was erwarten sie sich aus diesen Spielen?


    Am liebsten hätte ich neun Punkte. Auf jeden Fall müssen wir die Bayern schlagen, das wäre für die Mannschaft ein ganz toller Sieg. Freiburg hat zuletzt gegen Düsseldorf Federn lassen, unschlagbar sind die also nicht. Gegen Magdeburg wird es allerdings schwer, die stehen zurecht dort oben.

    Enges Spiel bis zur letzten Sekunde, 1860 konnte am Ende hin zwei Torchancen entscheidend nutzen, um das Unentschieden mitzunehmen. Heimlicher Held wieder Keeper Wolf, der nach einer Ecke mit einem Kopfball eine gefährliche Situation entstehen ließ, aus der Augusto den Anschlusstreffer erzielen konnte.

    Ich lade die Spieler nun über die Freundesliste in Origin ein. Ich erstelle eine Verbindung mit einem, der offline ist und wenn die Session geöffnet ist, öffne ich die freundesliste von origin und gehe per rechtsklick auf "Zum Spiel einladen". Hat mit Pitbull nun geklappt.

    Das Problem mit dem Connecten im Friendliesmode ist bei mir gelöst. Es handelt sich um ein Inviteproblem im Spiel, dass ich nun mit einem Trick mit Hilfe der Freundesliste gelöst habe. Ich bin für Ligaspiele nun offiziell bereit.

    Hab nur IPv4.


    Das Verrückte ist, wie bereits gesagt, dass ich allen anderen Modi mit Ixxl beim Testen direkt connecten konnte. Nur in Friendlies nicht. Inzwischen kann ich ernsthaft ausschließen, dass es an meinem Part liegt. Ports sind neu aktiviert worden, Firewall neu (mit neuen Regeln, eingehend und ausgehend), PC neu aufgesetzt, etc. pp Hab alles mögliche gemacht.


    Der Support meinte nur "Viele Spieler in Deutschland haben das Problem und wir arbeiten an einer Lösung", Zeitangaben wurden dabei keine gemacht. Also liegen meine Hoffnungen in EA´s Kompetenz einen Patch zu machen, der das Problem löst...

    Das mit Südafrika war so ein Fakt am Rande.


    Aber ja, ich kann einfach nicht connecten, invite wird angenommen, dann hänge ich in diesem leeren Bildschirm mit der Tribüne im Hintergrund fest und am Ende kommt die Meldung "Der Spieler hat die Partie verlassen." auf beiden Seiten.

    Nachdem ich die vergangene Woche damit beschäftigt war, herauszufinden, warum ich keine Freundschaftssspiele spielen kann, alles neu eingestellt, PC neu aufgesetzt und die Firewall deaktiviert habe, bin ich nun endgültig ratlos.


    Es scheint wohl ein Bug zu sein, der nicht nur bei mir vorkommt, sondern bei vielen. Insbesondere auf der PS4, wo sich viele über das exakt gleiche Problem beklagen. Invite geht raus, man bleibt im Teamauswahlbildschirm hängen, bis die Meldung "Dein Gegner hat die Partie verlassen" erscheint. Auf den südafrikanischen Servern hat sich bis heute nichts zu diesem Problem getan.


    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie nur ich das Problem haben kann und beim Rest hier scheinbar alles funktioniert. ^^ Macht es für mich unmöglich hier mitzumachen. Zurücktreten werde ich noch nicht, aber es nervt mich wirklich langsam und mein Latein ist inzwischen auch am Ende.


    Habe auch vorhin den Support angerufen, bei dem mir ein Osteuropäer mitgeteilt hat, dass viele in Deutschland dieses Problem besitzen und an einer Lösung gearbeitet wird. Komisch, dieses Problem existiert seit dem ersten Tag und gelöst ist bis heute nichts. Habe eben mit Ixl einen Test gemacht, wie es in anderen Modi ist: das Connecten hat keine drei Sekunden gedauert.


    Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht weiter. Unfassbar, dass EA dieses Problem nicht lösen kann/will, aber ich kann eben hier keine Spiele bestreiten, wenn es nicht geht.


    EA rocketlauncher

    Hallo Jungs,


    ich habe ein Problem, auf das ich langsam keinen Rat mehr finde. Ich kann in Online-Friendlies nicht connecten.


    Hatte in einem Testspiel schon ewig gebraucht, bis ich mit Pitbull mich verbinden konnte, jetzt mit Ixxl sitzen wir seit ner halben Stunde und wissen nicht weiter.


    Ports sind freigegeben, mit den Kadern passt auch alles.