Beiträge von Fusshupe

    Hallo ihr,


    Ich habe mich entschlossen meine nicht allzu erfolgreiche Trainerkarriere hier im VDFB an den Nagel zu hängen.

    Verloren habe ich schon immer viel, aber aktuell mangelt es mir auch gravierend an Motivation. Von daher, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Es gab Höhen und Tiefen für mich hier bei euch, aber zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir mehr Spaß als Frust gebracht hat und das ist ja die Hauptsache!


    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit und denkt daran….es ist nur ein Spiel! ;)


    Fusshupe out!

    Nach der Großwildjagd der Alemannia aus Aachen, kamen im Anschluß die übermachtigen Bayern in die Arena. Die Löwen diesmal mit Heimrecht und es kamen immerhim 26.000 die sich das Spektakel anschauen wollten.

    Die Stimmung war beschissen doch irgendwie wurschtelte man sich durch die 1. Halbzeit. Und das gar nicht mal schlecht. Ob es nun daran lag, dass icke schon 10 Tage kein Pad mehr in der Hand hatte oder die Löwen sich doch irgendwie gegen die drohende Niederlage stämmten, bleibt wohl ein Geheimnis.

    In Halbzeit 2 kam es dann, wie es kommen musste. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff kam Müller aus guter Position zum Kopfball. Toller Reflex von Keeper Grün lenkt den Ball an die Latte, der nun widerum direkt auf Müllers Kopf landet. Diese Einladung lässt er sich nicht entgehen und die Bayern gehen mit 0:1 in Führung. Jetzt wollten die Bayern schnell nachlegen, was ihnen in der 54. Minute dann auch gelang. Nach schnellem Vorstoß, lies Risse es sich nicht nehmen und verwandelte zum 0:2.

    Danach schien das Spiel ein wenig einzuschlafen. Zwar vesuchten die Gäste im eigenen Haus noch nachzulegen, doch es sollte bis zur 83. Minute dauern ehe Lewandoski durch die Löwenabwehr glitt, wie ein heißes Messer durch Butter und zum 0:3 einschob. Irgendwie hatten es die Bayern heute mit Doppelschlägen, denn nur 2 Minuten später traf dann noch Elyounoussi zum 0:4 Endstand.

    Der Hunter wird zum Löwenjäger


    Heute war die Alemannia aus Aachen zu Gast in der Allianzarena und hatte natürlich auch den Großwildjäger im Tross.

    Dieser schoss mal eben so in der 5. Minute aus gut 25 - 30m in den linken Knick. BAMM! Das 1:0.

    Die Löwen kurz geschockt, aber um Stabilität bemüht, was auch ganz gut klappte. Nur gefährlich Richtung Tor der Gäste ging es nicht so richtig.

    Trotzdem kam man zu einer Ecke in der 26. Minute, die Schindler mit einem gut getimten Kopfball zum Ausgleich nutzte.

    Plötzlich alles wieder offen? Denkste, nur 3 Minuten später tankte sich wieder der Hunter durch die Abwehr der Löwen und stellte den alten Vorsprung wieder ein.

    1860 hatte sich noch nicht richtig gesammelt, das schoss Huntelaar nur 2 Minten später das 1:3 und in der 38. Minute dann noch einmal das 1:4.

    Löwenkeeper Grün hatte heute seinen Fliegenfängertag und der gut aufgelegte Großwildjäger konnte gefühlt aus allen Lagen schießen und treffen.


    4 Minten nach Wiederanpfiff dachte sich Bigalke er könne doch auch mal so einen Weitschuss raushauen, wie Huntelaar in Halbzeit eins. Und natürlich passte auch dieser wieder perfekt in den Knick.

    Doch die Löwenjagd war noch nicht vorbei. In der 55. Minute hallte ein Pfiff durchs Stadion und der Schiri zeigte auf den Punkt. Niemand unter den 14.000 Zuschauern, 22 Akteuren auf dem Feld, Auswechselspielern, Trainerstab von Heim- und Auswärtsteam, Linienrichtern und Schiedsrichterassistenten konnte sich einen Reim darauf machen. Da der Videobeweis natürlich nicht funktionierte, halfen auch alle Aussagen von Spielern beider Teams nichts. Schiri Sturkopf blieb bei seiner Tatsachenentscheidung.

    Den drauffolgenden Elfer versenkte Huntelaar dann zu seinem nun 5. Tor in diesem Spiel.

    Im Anschluss sollte sich das Spiel eher im Mittelfeld verzetteln, ehe Uludag bei einem Löwenvorstoß die Verwirrung in der Gästeabwehr nutze und zum 2:6 traf.

    Das konnte nun aber widerum Huntelaar nicht auf sich sitzen lassen und schoß mal eben so im Vorbeigehen sein 6. Tor in der 90. Minute und beendete damit das Schau(er)spiel in München.

    Warum es damals zum Gündogankauf kam, weiß Faxe selbst am Besten. Das war sicherlich der Todesstoß für ein ohnehin wackelig aufgestelltes Team und schwierige Finanzen. Nun gilt es einen Trainer zu finden, der spielerisch überzeugt und die von Dosenbrot beschriebenen Siege einfährt. Gibt es solche Kandidaten hier in der Liga? Spielerisch sicherlich, aber würden diese Kandidaten ihre über Jahre aufgebauten Vereine aufgeben und sich der Herausforderung stellen? Und selbst wenn, dann seh ich schon die nächsten Kommentare, warum ein so starker Trainer in die 3. Liga gelassen wird. :-(