Beiträge von Moskito


    Karriereende als Ligaleiter und Spieler

    Nach meinem Einstieg im Februar 2001 bei Rot-Weiß Essen und der darauf folgenden Zeit bei Osnabrück (beste Zeit), Bayern München, Burghausen, Wolfsburg, Eintracht Trier und Paderborn ist jetzt nach knapp unter 10 Jahren VDFB Schluss.

    Als Ligaleiter hatte ich einige gute Zeiten hier (sei es in der 1.Liga, 2. Liga, Basic oder wo ich mich sonst noch so herum getrieben habe), zuletzt aber eher stressige da ich kaum noch Zeit hatte.

    Ich bin aber noch mal stolz darauf, dass die 1. Liga in dieser Saison die wenigsten Wertungen (nur 2 Wertungen) zu verzeichnen hat und sich am Ende noch von Ihrer besten Seite präsentiert hat!

    Ich wünsche meinen Nachfolgern im Adminbereich bzw. im Trainerbereich die nötige Ruhe und das erforderliche Durchhaltevermögen!


    FC Bayern zum ersten mal Meister in der VDFB!

    Nach zwei turbulenten Vorjahren mit Abstieg in die 2. Liga und dem direkten Aufstieg vergangene Saison wurde in diesem Jahr der Traum wahr, die Meisterschaft!

    Man konnte zu Beginn der Saison den Meistertrainer aus Paderborn, Stefan Bromund verpflichten und wurde nicht enttäuscht.

    Mit 94 Punkten, und 31 Siegen wurde der FC Bayern München souverän nach den Vereinen SSV Ulm, Waldhof Mannheim, Bayer Leverkusen, MSV Duisburg, SC Paderborn, Rot-Weiß

    Ahlen, Borussia Dortmund und zuletzt SG Dynamo Dresden zum ersten mal in der 12. Saison Meister in der VDFB!

    Für Brodo war es der 4 Meistertitel nach den 3 Erfolgen 2004, 2005 und 2007 mit dem SC Paderborn.

    Herzlichen Glückwunsch von der Ligaleitung zu diesem weiteren Erfolg!


    Moskito (Matthias B.)
    (Adam Kramer) Jimmy

    1. BuLi - 12. Saison - 32. Spieltag

    Elia (2)
    Kruse (1)
    (1) Barrios
    (1) Fenin
    Zuschauer: 45.000

    S P I E L B E R I C H T

    Elia besiegt BVB und bringt Paderborn auf Platz 6!

    Nach einem turbulentem Spiel im Nachholspiel des 32. Spieltages zwischen dem Tabellenneunten und Tabellenachten konnte sich am Ende knapp der SC Paderborn mit 3:2 durchsetzen.

    Die Gäste begannen schwungvoll und gingen nach einem schweren Abwehrfehler auf der linken Abwehrseite durch Fenin nach 11. Minuten mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber brauchten bis zur 45 Minute ehe Elia den Ausgleich erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel waren die Paderborner aktiver und kamen selbst zu mehr Chancen. Kruse nutzte dann eine unaufmerksamkeit um Hummels und erzielte die 2:1 Führung für den SC. Der BVB ließ sich aber nicht hängen und kam durch einen wunderschönen Doppelpass zum 2:2 Ausgleich. Torschütze Barrios.
    Alles sah nach einem unentschieden aus, allerdings spielten beide Teams weiterhin auf Sieg. Der BVB ließ dann in der 89. Minute die große möglichkeit aus und setzte den Ball nur neben den Pfosten. Besser machte es im direkten Gegenzug Elia, der eine Flanke von Krause im lanken Eck versenkte und den SC Paderborn zum Sieg schoss!

    Trainer Bönisch:
    Wir wollten heute unbedingt gewinnen. Platz 6 war greiffbar nahe und da war ein Sieg nötig. Die Moral war bemerkenswert und ich bin richtig stolz auf meine truppe das sie den starken Gäste aus Dortmund so engegenhalten konnte. Am Ende war es zwar knapp, aber Sieg ist Sieg! Jetzt wird platz 6 gefeiert! Vielen dank noch an meinen Kollegen aus Dortmund für das faire und vor allem spannende spiel das auch den Zuschauern sehr gut gefallen haben dürfte!

    Moskito (Matthias B.)
    (Sirko) Blacksnake74

    1. BuLi - 12. Saison - 34. Spieltag

    Thurk (2)
    Szabics (2)
    (1) Diego
    (1) Dzeko
    Zuschauer: 45.000

    S P I E L B E R I C H T

    Paderborn holt 3er gegen die Wölfe!

    In einem klasse 1. Ligaspiel konnte sich am 34. Spieltag Paderborn mit 4:2 gegen den VfL Wolfsburg durchsetzen!

    In einer Partie, die zu jederzeit unterhaltsam und spannend war erwischten die Gäste den besseren start und gingen durch Dzeko mit 1:0 in Führung. Szabics konnte allerdings mit 2 Toren das Spiel drehen und die Gastgeber ihrerseits in Führung bringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Diego der der Abwehr entkam und auf 2:2 stellte. Nach dem Seitenwechsel war es Thurk mit dem 3:2, was die Gäste in Zugzwang brachte. Diese spielten jetzt offensiver und drängten die Gastgeber in die eigene hälfte, was aber auch platz für konter brachte. Einen Konter vollendete dann Thurk in der Schlussminuten zum entscheidenden 4:2.

    Trainer Bönisch:
    Das war mal wieder ein hervorragendes Spiel. Und nicht nur von uns, sondern auch von den Gästen. Wir wünschen dem Gästetrainer noch alles gute, dass er in der kommenden Saison ebenso stark in der VDFB auftreten darf. Solche Trainer braucht die Liga!
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Reporter: Wer tritt Ihre Nachfolge in Krefeld an? Wird es fifastriker im Gegenzug vom SVWW sein?
    deCoo: Dazu möchte ich mich äußern.
    [/quote]

    dann äußere dich mal Neunmalklug

    Wolfsburg verpflichtet Sidko


    Die Trainersuche beim VfL Wolfsburg ist beendet: Der Fußball-Bundesligist hat Sidko als neuen Trainer verpflichtet.


    Der VfL Wolfsburg und Sidko einigten sich auf einen Interimstrainervertrag bis Ende der laufenden Saison. Damit beendete VfL-Manager Dieter Hoeneß eine langwierige Trainersuche.

    Anzeige

    // '); // ]]>

    VfL-Manager Hoeneß hatte in den vergangenen Wochen intensiv nach einer Lösung der Trainerfrage gesucht. Eine Einigung mit dem Franzosen Gerard Houllier, der lange Zeit der Favorit war, scheiterte aus persönlichen Gründen.

    Offene Spiele:

    26 Spieltag VfL Wolfsburg vs SSV Reutlingen

    31 Spieltag VfL Wolfsburg vs VfB Lübeck

    ich steh nicht mehr zur verfügung und daher hab ich mich auch nicht drum gekümmert. Ich verschieb die spiele eigentlich alle immer pünktlich. Aber is mir anscheinend eins ausgekommen.

    Das is übrigens das einzige problem das ich als Ligaleiter hab ;-) der Rest war vor 3 Jahren als ich das letzte mal LL war ja schon das gleiche ^^

    Moskito (Matthias B.)
    (Stefan Stangl) chillygun33

    1. BuLi - 12. Saison - 26. Spieltag

    Thurk (1)
    Szabics (1)
    (1) Karimi
    Zuschauer: 45.000

    S P I E L B E R I C H T

    Paderborn gewinnt in Nachholspiel!

    Mit 2:1 konnten sich die Gastgeber im Nachholspiel gegen das Werksteam aus Leverkusen durchsetzen. Neu Trainer Chillygun machte hierbei sein erstes Spiel für den Verein und konnte einen ersten Eindruck von der Liga gewinnen. Allerdings leider das Spiel nicht.

    Szabics konnte bereits früh das 1:0 markieren und so ging es dann auch in die Halbzeit.
    Nach dem Wechsel wurden die Gäste aktiver und man merkte das hier noch was drin ist.
    Thurk schaffte dann allerdings in der 60 min durch einen Konter das 2:0 und die vorentscheidung.
    Der Anschlusstreffer von Karimi durch einen herrlichen Freistoss aus 25 Metern konnte nichts mehr an der Niederlage ändern.

    Paderborn holt somit weitere 3 Punkte im Kampf um Platz 8.
    Leverkusen muss sich erst mit dem taktischen konzept des neuen Trainers auseinandersetzten, hat aber schon einige gute ansätze zeigen können!



    Bayer Leverkusen stellt Interimstrainer vor!

    Sascha Leck hat nach seiner Operation immer noch erhebliche Probleme und kann die Saison nicht beenden.

    Stefan Stangl (alias Chillygun) hat sich bereit erklärt, das Traineramt bis Saisonende (das zwar bald ist, aber hier noch einige offen Spiele anstehen) zu übernehmen!

    Bitte unterstützt ihn bestmöglich diese Herkulesaufgabe mit über 10 offenen Spielen gut über die Runden zu bekommen!

    beste Grüße

    die Ligaleitung!