1. FC Dynamo Dresden (1) : (3) Rot-Weiß Ahlen (49.400 Zuschauer)


  • Stefan (Stefan Berndt)
    (Enrico Möller) ENI

    2. BuLi - 4. Saison - 27. Spieltag

    Kryszalowicz (1)
    (2) Baeumer
    (1) Litimba
    Zuschauer: 49.400

    S P I E L B E R I C H T

    Nachdem das Topspiel der 2. Liga mehrmals verschoben wurde war es heute nun endlich soweit! Anpfiff war pünktlich um 22Uhr und es hatten sich viele begeisterte Zuschauer eingefunden.

    Die Ausgangsituation war klar, während Dresden schon als bis Dato ungeschlagener Meister und Aufsteiger feststand, musste Ahlen einen Dreier einfahren um noch 2. zu werden und somit einen der 3 begehrten Aufstiegsplätze zu ergattern.

    Obwohl die Ahlener schlecht trainiert hatten gingen sie konzentriert ins Spiel und versuchten erstmal hinten gut zu stehen und Ruhe in das Spiel zu bringen. Dies gelang bis zur 15Min gut, doch dann brachte Kryszalowicz nach einem schönen Schuss aus 18metern Dresden mit 1:0 in Führung.

    Ahlenen gab allerdings nicht auf und stand weiterhin gut in der Abwehr. Kurz vor der Halbzeit konnte Litimbia durch ein wunderschönes Kopfballtor den 1:1 Ausgleich erzielen^^. Von da an war das Spiel wieder offen.

    Beide Teams kamen im weiteren Verlauf des Spiels nur noch zu wenigen Chancen, wobei Dresden dem 2:1 näher war wie Ahlen.

    Trotzdem konnte Ahlen nach einer Flanke durch Bäumer den langerhofften und so wichtigen Führungstreffer erzielen. Der Trainer von Dresden reagierte sofort und änderte seine Formation auf eine Offensivere.

    Für Ahlen waren nun die Räume im Angriff da und so konnten sie sogar noch den 3:1 Endstand durch einen Konter in der 88Min makieren. Damit war das Spiel endgültig entschieden! Alles in allem ein sehr spannendes Spiel was wohl eher von seiner Spannung also von seiner Klasse lebte...

    Die Ahlener sind nun überglücklich doch noch den Aufstieg gepackt zu haben und können mit dem 2. Tabellenplatz zufrieden sein!

    Ich bedanke mich nochmal bei Stefan für das faire Spiel, auch wenn die Rasenbedingungen auf Seiten der Dresdener anscheinend nicht so toll gewesen sein sollen.

    Und ich hoffe das Brodo den Aufstieg dafür nächste Saison packt, wobei ich mir ziemlich sicher bin das er das auch schaffen wird!





  • 4 Aufstiegsplätze.....fair? Mh...ich würde eher sagen Pech, so ist Fuuuuuuuuuuußball. ;o)
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]