Waldhof Mannheim (5) : (4) TSV 1860 München (28.100 Zuschauer)


  • mb`Mario (Mario Klotz)
    (Roland Botzenhard) Cobra

    1. BuLi - 5. Saison - 10. Spieltag

    Goor (3)
    Weiser (1)
    Licht (1)
    (1) Neuville
    (2) Schroth
    (1) Cha
    Zuschauer: 28.100

    S P I E L B E R I C H T

    Abstiegskampf pur hieß es heute bei der Partie zwischen Waldhof Mannheim und 1860 München.

    Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen und so begannen sie auch. In der 5. Minute war es Weiser für Waldhof der einen Fehler in der Münchner Abwehr eiskalt ausnützte.
    Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, in der 8. Minute machte Schroth nach einem langen Pass und einem Torwartfehler das 1:1.
    Wie das Spiel begonnen hatte, so gings auch weiter. Nach einem guten Eckballtrick machte Goor das 2:1. Jetzt waren wieder die Gäste an der Reiher, wieder langer Pass, wieder Torwartfehler, wieder Tor. Diesmal war aber Cha der Torschütze.
    Munter ging es weiter, das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Gäste. Goor nützte nach einem Abwehrfehler die Chance zum 3:2. Diesmal nicht der Ausgleich, Waldhof wollte nicht wieder den Fehler begehen und gleich nach dem Führungstreffer ein Tor kassieren. Sie machten weiter Druck, wieder Eckball, wieder führte Goor ihn aus und wieder bekam er den Ball und schoss sofort - Unhaltbar.

    4:2 der Pausenstand

    In der 2. Hälfte verlagerte sich das Spiel in die Mitte, keine zwingenden Chancen mehr auf beiden Seiten. Mannheim versuchte nichts mehr zu riskieren, doch in der 75. Minute ein Abspielfehler in der Abwehr den Schroth zum Anschlusstreffer nützte. Jetzt wollten die Gäste den Ausgleich, in der 79. Minuteläuft Neuville allein in den Strafraum und bekam eine Flanke genau auf seinen Fuß - Ausgleich.

    Waldhof wusste dass ein Unentschieden zu wenig ist, jetzt warfen sie alles nach vor. Doch sie waren im Strafraum ein bisschen zu eigensinnig. Die Münchner wollten unbedingt das Unentschieden halten, so spielten sie auch. Der letzte Angriff von Waldhof, Goor täuscht einen kurzen Pass an, schlägt einen Haken und flankt hoch in den Strafraum auf Licht, der braucht nur noch den Kopf hinzuhalten und Tor - Die Entscheidung ?
    Alle Proteste beim Schiedsrichter wegen Abseits brachten nichts.
    Auch der letzte Angriff der Münchner blieb unbelohnt, es blieb beim 5:4 für den Gastgeber.

    Alles in allem ein sehr spannendes Spiel bei brütender Hitze.

    Danke an Cobra für das spannende und faire Game :-)