Sido2k5 (Dennis Kaufmann) | (Christopher Wachendorf) butze | |||
Erdogan (2) Smolarek (2) | (2) Nagorny (1) Slimane | |||
Die Vorzeichen standen auf Sieg im badischen Mannheim, doch es wurde zu hart erkämpften 3 Punkten, die die Badenser dringenst brauchen, um Anschluss an den UEFA-Cup- Platz zu halten. Alles nahm seinen vorhergesehen Verlauf: Mannheim dominiert das Spiel und macht verdient in der Anfangsphase nach einer schönen Hereingabe das 1:0 durch Smolarek. Doch statt weiter Druck auf die Moselaner auszuüben, ruhten sich die Mannen um Dennis Kaufmann immer mehr auf ihrer doch sehr knappen Führung aus und so kamen die Absteiger aus Trier zu einigen hochkarätigen Chancen, die in der 39. Minute mit dem Ausgleich gekrönt wurden. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit. Sido2k5 fand anscheinend die richtigen Worte, und seine Jungs schienen nun wieder das Spiel zu beherrschen- logische Folge war dann das 2:1 in der 59. Minute. Doch wiedereinmal versäumte es Waldhof Mannheim den Sack zuzumachen und ließ die Trierer nur 5 Minuten nach der erneuten Führung wiederum den Treffer zum 2:2 bejubeln. Doch keine Mannschaft konnte in dieser entscheidenen Phase des Spiels das Szepter wirklich an sich reißen, und so ging es hin und her- mit dem glücklicheren Ausgang für die Badenser. Erdogan besorgte mit einem Doppelpack das 3:2 und 4:2 innerhalb von 4 Minuten. Aber noch im Siegesrausch betäubt, zappelte der Ball erneut im Netz der Mannheimer und die letzten 16 Minuten sollten ein offener Schlagabtausch werden. Mannheim versuchte mit Kontern zum entscheidenen 5:3 zu kommen, während Nagorny & Co. gegen das Bollwerk Waldhof- Abwehr vergeblich anliefen. Und so rettete Waldhof mehr oder weniger die 3 Punkte vor eigenem Publikum über die 90 Minuten. Letzlich ein etwas glücklicher Sieg der Badenser, aber aufgrund der guten Chancenauswertung wiederum verdient. [b]Statements[/b] Dennis Kaufmann: Eigentlich sollte ich nicht froh sein wenn ich gegen einen Abstiegskanditat noch so grade gewinne, aber nach diesem Schlagabtausch bin ich erstmal froh das ich drei Punkte einfahren kann. Dieses Spiel verdiente keinen Sieger Christopher Wachendorf: Was soll man noch sagen? Gut gespielt, gekämpft und doch wieder verloren. Aber wir werden uns nicht unterkriegen lassen und doch versuchen dem ein oder anderen Großen noch ein Bein zu stellen. Aber die letzten Spiele lassen einen Hoffnungsschimmer für die kommende Saison in der 2. Liga aufkommen. [i]Danke für das faire Spiel an Dennis[/i] |