VfR Mannheim (2) : (0) Stuttgarter Kickers (9.000 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Mario Fuhrhop) Ch3kka

    2. BuLi - 7. Saison - 23. Spieltag

    Melunovic (1)
    Bodenstein (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 9.000

    S P I E L B E R I C H T

    1:0 Bodenstein (51.)
    2:0 Melunovic (65.)

    Nachdem das Spiel der Mannheimer gegen die Kickers aus Stuttgart mehrfach wegen Stuttgarter Interna verlegt werden musste, traten die Kickers nunmehr mit neuem Coach, Mario Fuhrhop, in Mannheim an. Nach dem fulminanten Start des neuen Coaches durch einen Sieg gegen Unterhaching waren die Erwartungen auf beiden Seiten gross.

    Folglich begann das Spiel auf beiden Seiten abwartend, wobei die Mannheimer optisch mehr vom Spiel hatten. Jedoch nutzten sie Ihre Chancen, wie gewohnt, nicht; sowohl Bodenstein und Melunovic vergaben freistehend vor Keeper Meier. Das waren auch die einzigen Höhepunkte in der 1. Hälfte.

    Trainer Albrecht änderte in der Pause die Taktik der Mannheimer und brachte auch Baziuk statt Richard auf der rechten Seite. Das Spiel wurde insb. von den Mannheimern druckvoller und flotter. In der 51. wurde Meluinovic auf der linken Seite schön frei gespielt, der drängte in den Strafraum und zog ab. Abermals konnet Meier klären, diesmal aber nur vor die Füsse von Bodenstein, der das Leder dann wuchtig ins Stuttgarter Tor hämmerte. Die Kickers wollten natürlich dran bleiben, stellten um und gestalteten fortan das Match total offen. Es munter auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten, wenn auch die besseren auf Mannheimer Seite. In der 65. stürmte Bodenstein in den Strafraum, legte klug auf den besser postierten Melunovic ab, der diesmal Meier keine Chance liess und direkt zum 2:0 einschoss.

    Die Stuttgarter machten nun ganz auf, kamne auf nicht merh zu ihrem Treffer, wogegen Manhheim den einen oder anderen Konter hätte nutzen können. So endete das Spiel dann aber 2:0 für Mannheim.

    Albrecht: "Nach den wenigen Spielen in den vergangenen Wochen waren wir uns selbst nicht ganz klar, wo wir stehen; aber mein Team hat sich heute eindrucksvoll zurückgemeldet und verdient 2:0 gewonnen. Insgesamt standen wir hinten sehr gut, wogegen wir nach wie vor eine grosse Abschlußschwäche im Sturm hatten. Auf diesem Resultat könenn wir weiter aufbauen. Anerkennung aber für die Kickers, die mit Fuhrhop einen neuen, guten Trainer gefunden haben. Vielleicht kann er ja noch etwas reissen ?! Viel Glück jedenfalls !"

    Fuhrhop:"Es war nicht unser bestes Spiel, obwohl wir einige Chancen hatten, die wir aber aufgrund unserer Aubschlußschwäche nicht nutzen konnten!
    Danke fürs Spiel und wir hoffen im nächsten Spiel, wieder alle 3 Punkte zu holen!"